Mit der neuen Werbekampagne möchte die JKU Oberösterreicher wieder zurück nach Linz holen.
(firmenpresse) - Die Johannes Kepler Universität in Linz rückt mit ihrer neuen Werbekampagne die Masterstudiengänge in den Mittelpunkt und präsentiert darüber hinaus die Vorteile, die der Standort Linz sowie die moderne Universitätseinrichtung bieten. Durchgeführt wird die Kampagne von der jungen Linzer Werbeagentur provo Marketing. Unter dem Claim „Was ist deine Vision“ sprechen Masterstudenten in Videos über ihre persönliche Motivation für das Studium an der JKU sowie ihre zukünftigen Ziele.
Mario Mauracher, Geschäftsführer provo Marketing: „Die Studenten und ihre Meinungen verleihen der Kampagne eine gewisse Sympathie sowie eine persönliche Note und vermitteln so die Nähe zu den Studenten – Genau das wollten wir damit erreichen!“
Ziel der Kampagne ist es, Oberösterreicher, die ihr Bachelorstudium in einem anderen Bundesland absolviert haben zurück nach Linz an die JKU holen. Die Kampagne ist seit Anfang März sichtbar und umfasst die Videoproduktion, den Online- und Social Media Auftritt sowie die Gestaltung von Flyern, Plakaten und Online-Banner – Alles done by provo Marketing. Großen Wert legt die JKU auf eine Interaktion, deshalb sind alle Videos, sowohl auf der Homepage als auch auf Facebook und YouTube mit einer Kommentarfunktion ausgestattet und Interessierte sowie potentielle Studenten werden aufgerufen – „Sag uns auch deine Vision“. Mehr Informationen dazu: www.wasistdeinevision.at .
Ăśber provo Marketing
provo Marketing ist eine junge Kommunikationsagentur mit Standorten in Linz und Wien. Die Agentur bietet hauptsächlich Leistungen in den Bereichen Klassisches Marketing, Online Marketing sowie Social Media Marketing. Kunden sind unter anderem der TV-Sender AUSTRIA 9 TV, das Fitness Studio raum.F sowie die Universität JKU Linz.
Sandra Pichler
provo Marketing e.U.
sandra.pichler(at)provo.at
0732/ 207 205 – 0