(ots) -
"Überzeugend gut. Das Weizen aus Krombach," wirbt Ex-Fußballprofi
und TV-Fußballexperte Mehmet Scholl (40) seit April 2011 für das
Weizen aus Krombach. Mit einem großen Maßnahmenpaket eröffnet
Krombacher Weizen jetzt die neue Weizen-Saison. Im Fokus der neuen
Genießer-Kampagne stehen die Kernwerte "Natürlichkeit, Genuss und
Geschmack"; eine moderne Produktinszenierung unterstreicht den
Markenauftritt mit Mehmet Scholl. Die Markenkommunikation umfasst
eine abwechslungsreiche Print-, Plakat, und Online-Kampagne. Von
April bis August 2012 wird Krombacher Weizen mit drei
unterschiedlichen Kampagnen-Motiven in nationalen Publikumsmedien in
der Zielgruppe für Aufmerksamkeit sorgen. Zwei begleitende
Plakatflights sowie eine eigens kreierter Online-Werbespot mit
integriertem Gewinnspiel komplettieren die Genießer-Kampagne. Darüber
hinaus ist erstmalig auf allen Kampagnen-Motiven ein QR Code
integriert, über den der mobile Inhalt der Website ausgespielt werden
kann.
Kampagnenstart mit Genuss-Garantie in Plakat und Print -
Krombacher Weizen mit garantiert 100% Genuss
Krombacher Weizen schmeckt einfach lecker. Davon ist Krombacher zu
100% überzeugt und davon will man auch die Kunden überzeugen. Daher
startet Krombacher erstmalig eine große "Geld-zurück-Aktion". Von
März bis August 2012 werden insgesamt 500.000 Aktions-6er-Packs
Krombacher Weizen und Weizen Alkoholfrei im Handel erhältlich sein.
Alle mit einem Aktionssignet versehen. Sollte der Verbraucher wider
Erwarten nicht zu 100% überzeugt sein, wird der Kaufpreis erstattet.
Auf Printanzeigen, Plakaten und Online fordert der Weizenbotschafter
Mehmet Scholl zum Probieren auf.
Krombacher sucht Weizen Genießer auf Facebook
Auch auf Facebook dreht sich alles um Krombacher Weizen. Auf der
Krombacher Fanseite unter facebook.com/krombacher sucht die Brauerei
ab März 2012 Krombacher Weizen-Genießer. Die Teilnehmer sollen sich
mit ihrem Krombacher Weizen fotografieren und ihren ganz persönlichen
Genußmoment auf der Krombacher Facebook Seite hochladen. Ende April
werden dann die besten Beiträge ermittelt und attraktive Preise
vergeben.
Andreas Scholten, Leiter Produktmanagement Krombacher Weizen:
"Krombacher Weizen und Krombacher Weizen Alkoholfrei zeichnen sich
durch überzeugenden Geschmack und höchste Qualität aus. Mit Mehmet
Scholl haben wir einen sympathischen und authentischen
Markenbotschafter, der die positiven Imagewerte der Marke glaubwürdig
und sympathisch unterstreicht. Wir sind sicher, dass wir mit der
Weizen-Genießer-Kampagne den Bekanntheitsgrad und die Sympathiewerte
weiter steigern und die Marktanteile weiter ausbauen können."
Krombacher Weizen weiter auf dem Vormarsch
Krombacher Weizen ist mittlerweile fest in der Krombacher
Markenfamilie etabliert. Gegenüber 2010 kann Krombacher Weizen um
+13,9% und damit um 24.000 Hektoliter auf aktuell 197.000 Hektoliter
wachsen (Vorjahr: 173.000 hl). Krombacher Weizen (Markteinführung
2007) und Krombacher Weizen Alkoholfrei (Markteinführung 2008) haben
sich damit erfolgreich im Markt etabliert. Die Ãœberarbeitung der
Etikettengestaltung sowie die nationale Werbekampagne mit dem
Markenbotschafter Mehmet Scholl mit der Aussage "Ãœberzeugend gut -
das Weizen aus Krombach" lassen das Weizen national unter die Top-Ten
vorrücken. Im Heimatmarkt NRW (Nielsen 2) erreicht man beachtliche
6,4% Markanteil und hat den Mitbewerber auf Rang 3 in Sichtweite.
Positiv gestaltet sich auch die Entwicklung bei Krombacher Weizen
Alkoholfrei: National liegt man hier bereits auf Platz 4 des
Marken-Rankings, im Heimatmarkt NRW (Nielsen 2) ist Krombacher Weizen
Alkoholfrei noch stärker und liegt - gleichauf mit einem Mitbewerber
- auf Platz 2 der beliebtesten alkoholfreien Weizenbiere in
Nordrhein-Westfalen. Im Osten ist Krombacher Weizen Alkoholfrei mit
17% Marktanteil klar auf Platz 2 des Marken-Rankings und ist damit
schon mehr als doppelt so stark wie der Drittplatzierte.
Für weitere Informationen:
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG, Hagener Straße
261, 57223 Kreuztal, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, c/o
Dr. Franz-J.Weihrauch, Tel.: 02732-880-815, Fax: 02732-880-11-815,
E-Mail: Presse(at)Krombacher.de