PresseKat - Dell erweitert Online-Community für IT-Administratoren

Dell erweitert Online-Community für IT-Administratoren

ID: 600327

Frankfurt am Main, 21. März 2012 – Mit ITNinja hat Dell einen Nachfolger der Online-Community AppDeploy.com präsentiert, die deutlich erweitert wurde. Die Plattform für IT-Administratoren liefert über 200.000 Einträge zu Software-Applikationen und soll IT-Managern helfen, komplexe Software-Probleme zu lösen und eigene Ideen einzubringen.

(firmenpresse) - Die neu gegründete Software Group von Dell hat in Zusammenarbeit mit Dell KACE (http://intl.kace.com/de) die Online-Community „ITNinja“ (http://www.itninja.com) gestartet, die auf AppDeploy.com basiert. Die deutlich erweiterte Plattform bietet IT-Administratoren und allen Interessierten eine produktunabhängige Community, in der sie sich über komplexe Software-Themen informieren, Software-Probleme lösen und auch selbst Ideen einbringen können.

Bereits jetzt ist die IT-Community eine der führenden Ressourcen für bewährte Problemlösungen im Software-Bereich. Sie bietet über 200.000 Einträge und hat monatlich über 450.000 Besucher. ITNinja behandelt Themen wie Techniken zur Softwareverteilung, Konfigurationseinstellungen und Management-Lösungen. Das Wissensportal wird kontinuierlich auf den neuesten Stand gebracht.

ITNinja hat die Funktionen der AppDeploy-Community übernommen, jedoch einige Bereiche optisch und inhaltlich überarbeitet. Folgende Funktionen wurden optimiert:

* Kontinuierlich wachsende Datenbank: Die Datenbank umfasst über 200.000 Einträge zu Software-Applikationen. Anwender können Fragen stellen, Tipps geben, Links teilen und Blog-Posts verfassen

* Aktivitäts-Feed: Mit dieser Funktion lassen sich Beiträge von Nutzern hervorheben und die Darstellung anpassen, um über die wichtigsten Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben

* Belohnungssystem für engagierte Nutzer: Das Belohnungssystem zeichnet Anwender mit Punkten und Preisen für ihre Beiträge aus. Mit steigender Punktezahl erreicht der Nutzer einen höheren Level

* Neues Q&A-System: Eine umfassende Frage-Antwort-Datenbank beinhaltet typische Probleme aus verschiedenen Themenbereichen, mit denen IT-Manager konfrontiert werden

* Integration in die Appliances von Dell KACE: KACE-Kunden von Dell können ITNinja direkt über die Konsole der KACE Systems Management Appliance abrufen, was eine schnelle Problemlösung bei typischen Problemen in der Systemadministration liefert.





Laut der aktuellen von Dell gesponserten Studie „The Value of IT Communities“ (1) des US-amerikanischen Markforschungsinstituts Dimensional Research engagieren sich 80 Prozent der befragten IT-Manager auf Online-Portalen, um ihren Job besser erledigen zu können. Sogar 95 Prozent der führenden IT-Professionals gaben an, dass ihnen der Besuch von Online-Communities Zeit spart und die Arbeit erleichtert.

„ITNinja baut auf Dells Social-Media-Erfolgen auf und bietet eine hilfreiche Community, in der IT-Manager nicht nur wertvolle Tipps und Informationen teilen können, sondern auch mit Kollegen aus der Industrie zusammentreffen“, sagt John Swainson, President Software Group bei Dell. „Mit einer der größten Datenbanken für Software-Themen im Web hilft ITNinja, schnell Antworten auf Software-Probleme zu finden, so dass die Zeit für andere Dinge verwendet werden kann.“

Mehr Informationen über ITNinja und den Einfluss von Online-Communities gibt es im kostenlosen Webinar „Introducing ITNinja.com: Community-Enabled Solutions for IT Pros“, das der ITNinja-Gründer Bob Kelly moderiert. Das Webinar findet am 22. März 2012 um 18 Uhr statt. Interessierte können sich unter dem Link http://bit.ly/wjjCha registrieren.


Weiterführende Links:

ITNinja Community (http://www.itninja.com)

Dell KACE Management Appliance (http://www.kace.com/products/systems-management-appliance/index.php)

Dell KACE Deployment Appliance (http://www.kace.com/products/systems-deployment-appliance/index.php)

Weitere Informationen zu Dell und Dell KACE sind unter http://www.dell.de abrufbar.

KACE auf Twitter: http://twitter.com/DellKACE

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH


(1) http://intl.kace.com/de/resource-center/resources/The-Value-of-Online-Communities-A-Survey-of-Technology-Professionals?&utm_medium=Web%2FSeminars&utm_source=Press+Release&utm_campaign=Press+Release


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.



PresseKontakt / Agentur:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com

Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk(at)pr-com.de



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Datum: 21.03.2012 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Niklas Merk
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Frankfurt am Main


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Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.03.2012

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