Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels sind die Kommunen gefordert ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren. Es gehe unter anderem auch um die Gewinnung neuer Nachwuchskräfte für die Behörden. „Wir müssen uns als Kommunen von den anderen Kommunen abheben, im Gespräch sein und für uns werben“, sagt Timo Frers, Pressesprecher der Stadt Delmenhorst, im Gespräch mit Scheidtweiler PR.
(firmenpresse) - Es werde dabei immer wichtiger auch die Online Medien, sowie die Social Media einzubinden.
Neben den neuen Medien gelte es auch, die Menschen durch Einsatz klassischer PR zu erreichen. „Man muss auch Nähe demonstrieren, durch Infostände in der Innenstadt oder auch durch eine rollende Sprechstunde im Bus“, so Frers weiter.
Das vollständige Interview und weitere Beiträge zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können Sie als Podcast unter www.scheidtweiler-pr.de/podcast herunterladen und anhören.
Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation Ihres Unternehmens: Pressemitteilungen, Events, Flyer, Homepage etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR und Social Media Marketing.
Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Nicolas Scheidtweiler
Kulenkampffallee 89
28213 Bremen
+49 (0) 421. 68441657
+49 (0) 151. 27506385
info(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
Nicolas Scheidtweiler
Kulenkampffallee 89
28213 Bremen
+49 (0) 421. 68441657
+49 (0) 151. 27506385
presse(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de