PresseKat - Das Stadtmarketing steht vor neuen Herausforderungen

Das Stadtmarketing steht vor neuen Herausforderungen

ID: 600381

Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels sind die Kommunen gefordert ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren. Es gehe unter anderem auch um die Gewinnung neuer Nachwuchskräfte für die Behörden. „Wir müssen uns als Kommunen von den anderen Kommunen abheben, im Gespräch sein und für uns werben“, sagt Timo Frers, Pressesprecher der Stadt Delmenhorst, im Gespräch mit Scheidtweiler PR.

(firmenpresse) - Es werde dabei immer wichtiger auch die Online Medien, sowie die Social Media einzubinden.

Neben den neuen Medien gelte es auch, die Menschen durch Einsatz klassischer PR zu erreichen. „Man muss auch Nähe demonstrieren, durch Infostände in der Innenstadt oder auch durch eine rollende Sprechstunde im Bus“, so Frers weiter.

Das vollständige Interview und weitere Beiträge zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können Sie als Podcast unter www.scheidtweiler-pr.de/podcast herunterladen und anhören.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation Ihres Unternehmens: Pressemitteilungen, Events, Flyer, Homepage etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR und Social Media Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.



Leseranfragen:

Nicolas Scheidtweiler

Kulenkampffallee 89
28213 Bremen

+49 (0) 421. 68441657
+49 (0) 151. 27506385

info(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

Nicolas Scheidtweiler

Kulenkampffallee 89
28213 Bremen

+49 (0) 421. 68441657
+49 (0) 151. 27506385

presse(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de



drucken  an Freund senden  JKU erweckt Visionen zum Leben PRConnexion: Internationale Tourismus-Agentur für Presse, Marketing & Events eröffnet erstes Büro in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 21.03.2012 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 600381
Anzahl Zeichen: 934

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.03.2012
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Das Stadtmarketing steht vor neuen Herausforderungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scheidtweiler PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bremer besteigt Aconcagua für Spendenkampagne ...

„Der Aconcagua ist mit fast 7.000 Metern eine enorme Herausforderung für Körper und Geist. Ich bin froh über das internationale und motivierte Team auf der Expedition“, erläutert Initiator Nicolas Scheidtweiler. Zwei Bergführer und acht Berg ...

Alle Meldungen von Scheidtweiler PR