Das neue FTI-Portal wendet sich mit zahlreichen Stellenangeboten an Jobsuchende unterschiedlicher Branchen. Dabei präsentiert sich das Unternehmen authentisch mit Markenbotschaftern, Erfahrungsberichten und Bildern von Mitarbeitern.
(firmenpresse) - München, 6. März 2012 – Mit der Website fti.jobs bietet die FTI Group ab sofort die ideale Plattform, Job-Interessierten die freien Stellen des Touristikkonzerns auf einen Blick zu präsentieren und dabei umfassende Informationen zum eigenen Unternehmen bereitzustellen. Die FTI Group ist mit mehr als 2.500 Mitarbeitern weltweit mit verschiedenen Marken auf dem Markt, die Jobs für Touristiker aber ebenso Stellen in Finance und Controlling, in der IT, der Verwaltung und vielen anderen Sparten bereit halten. Als viertgrößter Reiseveranstalter im deutschsprachigen Raum mit Dependancen auf der ganzen Welt, hält der Konzern auch zahlreiche interessante Jobs im Ausland bereit.
„Unsere größte Aufgabe ist es, die bestehenden Teams mit noch mehr qualifizierten und motivierten Menschen zu verstärken. Wir möchten hierfür die Besten vom Markt für unser Unternehmen gewinnen. So sehen wir unseren Service an die Mitarbeiter von morgen darin, über einen ansprechenden Firmenauftritt mit ihnen in Kontakt zu treten. Dabei möchten wir umfassende und vor allen Dingen authentische Informationen liefern, um den Interessenten ein gutes Bild davon zu geben, was sie bei uns erwartet.“, so Heinrich Weigert, Bereichsleiter Personal.
Die neue Job-Website ersetzt den alten Auftritt www.diegutenjobs.de und liefert Informationen unter den Rubriken „FTI-Group“, „International“, „Ausbildung und Praktikum“ sowie „Aktuelles“. Nahezu alle Bilder des Portals zeigen Mitarbeiter des Konzerns, die auf diese Weise ihre potenziellen neuen Kollegen willkommen heißen. Acht Marken der FTI Group werden in einem eigenen Film vorgestellt. Auch hier waren Mitarbeiter der FTI Group am Werk: Die Fernsehprofis von sonnenklar.TV sorgten für die fachmännische Umsetzung, die Markenbotschafter waren für den Inhalt zuständig und agierten vor der Kamera.
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,47 Milliarden Euro im Touristikjahr 2011/12 und Angeboten für über 80 Länder der viertgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch BigXtra, die Aktionsware für alle Vertriebswege produziert, der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de