In diesem Jahr präsentiert sich erstmals die Bäckerei und Kaffeerösterei Emil Reimann auf der
Kulinaria & Vinum Dresden 2012.
(firmenpresse) - Die Bäckerei Emil Reimann hat sich mit Ihrem berühmten, handgebackenen Original Dresdner Stollen einen Namen gemacht, der weit über die Grenzen Sachsens hinaus reicht. Was viele nicht wissen: Emil Reimann war nicht nur ein Bäcker-Virtuose, sondern auch ein bekennender Kaffee-Genießer. Er war hochmotiviert einen Kaffee zu kreieren, der seinen Kunden einen vollmundigen, einzigartigen Geschmack bietet und gründete zu diesem Zweck schon damals seine eigene Kaffeerösterei.
Noch heute werden nur beste Arabica-Bohnen aus namhaften Anbaugebieten zu fairen Preisen eingekauft und in der Emil Reimann Kaffeerösterei in Dresden nach dem klassischen Niedrigtemperaturverfahren im Trommelröster geröstet. Durch manuelle Kontrolle und Temperaturregelung wird eine schonende Röstung sichergestellt. Die gerösteten Bohnen werden anschließend von den erfahrenen Kaffee-Spezialisten handverlesen und kontrolliert.
Acht hochqualitative Hausmischungen und sortenreine Kaffees werden auf diese traditionell handwerkliche Weise in Dresden produziert. Zudem kreieren die Kaffee-Spezialisten um Frau Rauer regelmäßig neue „Kaffees der Saison“.
Der neueste „Kaffee der Saison“ feiert auf der Kulinaria & Vinum 2012 in Dresden Premiere: der Emil Reimann Osterkaffee mit ganzen Bohnen. Ein „Dominican Republic Washed Arabica Constanza“
lässt zu Ostern Urlaubsträume von der Karibik wahr werden! Die ersten Kaffeepflanzen wurden in der Dominikanischen Republik schon zu Beginn des 18. Jahrhunderts angebaut und man spezialisierte sich schnell auf Klasse statt Masse. So wachsen heute nur die edelsten Kaffees auf der Karibikinsel, die zudem noch traditionell von Hand gepflückt werden. Die mittleren bis großen Arabica-Bohnen werden schonend in der Emil Reimann Kaffeerösterei geröstet und haben das typische – unter Kaffeekennern sehr beliebte – karibische Geschmacksprofil. Das Aroma des Emil Reimann Osterkaffees ist von einer harmonischen Fülle, dabei angenehm würzig und mit einer zarten Schokoladennote versehen, die ihm eine leichte Süße verleiht. Somit ist er der ideale Kaffee auf dem Ostertisch und ergänzt geschmacklich das traditionelle Osterbrot, das Emil Reimann Osterlamm oder den – ebenfalls neu im Sortiment – niedlichen Riesen-Osterhasen perfekt.
Wer neugierig auf diese besonderen Genüsse geworden ist, kann sich am Stand von Emil Reimann in Halle 2/Stand A08 selbst überzeugen. Der Dresdner Kaffeeröster lädt mit temperamentvollem Espresso, cremigem Cappuccino und dem neuen karibischen Osterkaffee zum Verkosten ein. Erfahrene Baristas, wie die Kaffeekünstler aus dem Hause Reimann genannt werden, zeigen ihr Können und geben ihr
Wissen gern an Interessierte weiter. Der Kaffee kann natürlich sofort für zu Hause erstanden werden. Auf den Espresso und den Crema-Kaffee in der aromaversiegelten 250g Tüte gibt es 2 Euro Messerabatt. Neben den Arabica-Kaffeespezialitäten aus eigener Röstung sind auch die beliebten traditionellen Ostergebäckevon Emil Reimann am Stand erhältlich. Das Dresdner Osterbrot, die leckeren Osterlämmer, der neue Riesen-Osterhasen und das feine Buttergebäck darf auf keiner Ostertafel fehlen. Wem noch geschmackvolle Geschenkideen zu Ostern fehlen, der findet unter den liebevoll gepackten Emil Reimann Geschenkkörben sicher das Passende.
Alle Genießer-Freunde, die sich nach der Messe weiter an dem vollmundigen Kaffee und den leckeren Gebäcken erfreuen möchten, sind herzlich in die Emil Reimann Cafés im ElbePark Dresden, in der
Altmarktgalerie, in der Centrum-Galerie und an der Frauenkirche eingeladen. Am 31.03.2012 öffnet in der Dresdner Altstadt zusätzlich das neue Emil Reimann Café „Am Schloss“ seine Pforten. In allen Cafés wird selbstverständlich auch das beliebte selbstgemachte Eis nach traditionellem Emil Reimann Rezept angeboten.