(ots) -
Fußball und Auto - zwei Disziplinen, die für Jürgen Klinsmann
schon länger zusammen gehören. Gerade startet der Trainer der
US-Nationalmannschaft zur Markteinführung des neuen i30 von Hyundai
eine ungewöhnliche Kampagne. In "Mission Auswärtsspiel" beweist der
Markenbotschafter echte Schauspiel-Qualitäten. Seine Rolle in den
Online-Spots: Er macht die Mannschaft eines Autohauses fit für die
Europameisterschaft 2012.
Eine fast unmögliche Aufgabe, die Jürgen Klinsmann mit viel
Einsatz und vor allem Begeisterung meistert. "Wir versuchen, witzige
Spots zu machen, um die Marke gut zu präsentieren. Wir sind unterwegs
bei Händlertagungen oder auch bei großen Fußballereignissen wie der
Europameisterschaft oder der Weltmeisterschaft in Brasilien." Hyundai
ist langjähriger Partner der FIFA sowie UEFA - und im Juni natürlich
bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine dabei.
EM-Glücksbringer - die Aufgabe des i30. Ob er als Maskottchen
tatsächlich gebraucht wird, muss sich zeigen. Für Fußball-Profi
Klinsmann steht bereits jetzt fest, dass die deutsche Mann-schaft um
Jogi Löw den Titel holt. "Sie ist in den letzten Jahren gewachsen,
hat unheimlich viel Qualität und Youngsters, die sich durchgeboxt
haben. Die Gruppenauslosung hat uns ja gleich ein paar Brocken
beschert. Das wird viel Arbeit. Aber ich glaube, es kann klappen."
Dennoch hat Jürgen Klinsmann das EM-Fahrzeug schon mal getestet.
"Es ist ein schö-nes, kompaktes, handliches Auto mit viel
Technologie. Umweltfreundlich, peppig - vom Design her richtig gut
gelungen!" Wichtige Aspekte für den Familienvater: Zwei Kinder, Frau
und Hund müssen Platz haben - und der Fahrspaß soll auch stimmen.
"Ich bin eher ein flotter Fahrer. Ich werde zwar in Amerika ständig
auf die Geschwindigkeit hingewiesen, aber eigentlich bin ich immer
etwas schneller, als ich sein sollte."
Pressekontakt:
Georg Thünemann
INFOkontor, Köln
+49 (0221) 752 02 50
gt(at)infokontor.de