Hamburg/Schöppingen, 22.3.2012 – Tiefkühlkost mit der Post? Was für viele noch eine etwas eigenartige Vorstellung und vor allem schwer zu realisieren sein mag, ist für die Frosta AG ein neuer Vertriebskanal. Der entsprechende Shopware-Shop, über den Endverbraucher und Geschäftskunden, welche bereits seit 2008 unter dem Label „FRoSTA Büro Bistro“ beliefert wurden, ab sofort tiefgekühlte Waren im Internet bestellen können, ist Anfang der Woche online gegangen. Dem Launch des eigenen Portals vorausgegangen ist ein sechsmonatiger erfolgreicher „Testlauf“ auf einem großen Shopping-Portal.
(firmenpresse) - Felix Ahlers, Vorstandsvorsitzender der Frosta AG, ist überzeugt von dem Konzept und er weiß, dass trotz des Versands der Tiefkühlkost noch höchste Qualitätsstandards eingehalten werden – Trockeneis und Styroporboxen machen’s möglich. Ahlers: „Die sechsmonatige Erprobungsphase war sehr erfolgreich, es gab so gut wie keine Beschwerden. In allen Fällen ist die Ware unbeschädigt und vor allem tiefgefroren beim Endkunden angekommen.“
Der neue Vertriebsweg bietet den Frosta-Kunden und natürlich auch dem Unternehmen selbst viele Vorteile, wie Andrea van Bezouwen, Managerin im Frosta-Vertrieb, anführt: „Frosta hat von Haus aus eine sehr große Angebotspalette. Nicht jeder Supermarkt ist deshalb in der Lage, auch wirklich jedes Frosta-Produkt anzubieten. Im Internet haben unsere Kunden Zugriff auf jedes einzelne unserer Produkte – und sie können es sich bequem nach Hause liefern lassen.“
Neben dem Endkunden-Segment, richtet sich der neue Shop auch an Geschäftskunden. Manuel Rosenboom von der Agentur Farbweiss Media, die den Onlineshop umgesetzt hat, hat den Shop dementsprechend angepasst. „Das System Shopware bietet optimale Möglichkeiten, einen Onlineshop sowohl für B2C als auch für B2B-Kunden individuell zu gestalten. Diese haben wir uns natürlich zunutze gemacht. Der Shop ist sehr schön und übersichtlich geworden, er besticht durch die gewohnte Funktionsvielfalt. Es ist der richtige Shop, um ein solch innovatives Konzept wie den Versand von Tiefkühlware zu starten.“
Der Frosta-Shop ist zu erreichen unter der Domain www.frostashop.de
Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 40 Mitarbeitern derzeit auf sein aktuelles Kernprodukt Shopware 3, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 6000 Kunden und 200 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware. Das Unternehmen ist zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig und eigenkapitalfinanziert.
shopware AG
Wiljo Krechting
Manager Public Relations
Eggeroder Straße 6
D-48624 Schöppingen
T. +49 (0) 2555 92885-0
pr(at)shopware.de