PresseKat - Frosta verschickt Tiefkühlkost – mit Shopware

Frosta verschickt Tiefkühlkost – mit Shopware

ID: 601501

Hamburg/Schöppingen, 22.3.2012 – Tiefkühlkost mit der Post? Was für viele noch eine etwas eigenartige Vorstellung und vor allem schwer zu realisieren sein mag, ist für die Frosta AG ein neuer Vertriebskanal. Der entsprechende Shopware-Shop, über den Endverbraucher und Geschäftskunden, welche bereits seit 2008 unter dem Label „FRoSTA Büro Bistro“ beliefert wurden, ab sofort tiefgekühlte Waren im Internet bestellen können, ist Anfang der Woche online gegangen. Dem Launch des eigenen Portals vorausgegangen ist ein sechsmonatiger erfolgreicher „Testlauf“ auf einem großen Shopping-Portal.

(firmenpresse) - Felix Ahlers, Vorstandsvorsitzender der Frosta AG, ist überzeugt von dem Konzept und er weiß, dass trotz des Versands der Tiefkühlkost noch höchste Qualitätsstandards eingehalten werden – Trockeneis und Styroporboxen machen’s möglich. Ahlers: „Die sechsmonatige Erprobungsphase war sehr erfolgreich, es gab so gut wie keine Beschwerden. In allen Fällen ist die Ware unbeschädigt und vor allem tiefgefroren beim Endkunden angekommen.“
Der neue Vertriebsweg bietet den Frosta-Kunden und natürlich auch dem Unternehmen selbst viele Vorteile, wie Andrea van Bezouwen, Managerin im Frosta-Vertrieb, anführt: „Frosta hat von Haus aus eine sehr große Angebotspalette. Nicht jeder Supermarkt ist deshalb in der Lage, auch wirklich jedes Frosta-Produkt anzubieten. Im Internet haben unsere Kunden Zugriff auf jedes einzelne unserer Produkte – und sie können es sich bequem nach Hause liefern lassen.“
Neben dem Endkunden-Segment, richtet sich der neue Shop auch an Geschäftskunden. Manuel Rosenboom von der Agentur Farbweiss Media, die den Onlineshop umgesetzt hat, hat den Shop dementsprechend angepasst. „Das System Shopware bietet optimale Möglichkeiten, einen Onlineshop sowohl für B2C als auch für B2B-Kunden individuell zu gestalten. Diese haben wir uns natürlich zunutze gemacht. Der Shop ist sehr schön und übersichtlich geworden, er besticht durch die gewohnte Funktionsvielfalt. Es ist der richtige Shop, um ein solch innovatives Konzept wie den Versand von Tiefkühlware zu starten.“
Der Frosta-Shop ist zu erreichen unter der Domain www.frostashop.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 40 Mitarbeitern derzeit auf sein aktuelles Kernprodukt Shopware 3, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 6000 Kunden und 200 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware. Das Unternehmen ist zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig und eigenkapitalfinanziert.



PresseKontakt / Agentur:

shopware AG
Wiljo Krechting
Manager Public Relations
Eggeroder Straße 6
D-48624 Schöppingen
T. +49 (0) 2555 92885-0
pr(at)shopware.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Multichannel jetzt auch Teil der FACT-Finder-Strategie Quickhandy.de: Erfolgreicher Relaunch mit günstigen Angeboten und neuen Betreibern
Bereitgestellt von Benutzer: Wejok
Datum: 22.03.2012 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601501
Anzahl Zeichen: 2175

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wiljo Krechting
Stadt:

Schöppingen


Telefon: +49 (0) 2555 92885-0

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frosta verschickt Tiefkühlkost – mit Shopware"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

shopware AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Speaker-Lineup für Shopware Community Day steht fest ...

Das diesjährige Leitthema des Shopware Community Days lautet „Circus eCommerce“. Laut Wiljo Krechting, Shopware-Sprecher, soll „Circus“ dabei im ursprünglichen Sinne verstanden werden, nämlich als Arena, in dem die gesamte Shopware-Communi ...

Alle Meldungen von shopware AG