Publikums- und Medienansturm auf das über 2.000 m² große Messeareal!
(firmenpresse) - Im fünften Jahr seines Bestehens ist Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest weiter auf rasantem Expansionskurs. Daher war es nicht verwunderlich, dass die über 2.000 m² große, von TV SPIELFILM präsentierte, Hall of Fame des Plus X Award auf der photokina in Köln wieder einmal zum Dreh- und Angelpunkt für zahlreiche Top-Entscheider aus Industrie, Handel und Medien wurde. Aufgrund ihrer Markenvielfalt und der gleichberechtigten Präsentation von innovativen Produkten aus dem gesamten Spektrum der Consumer Electronics gilt die Hall of Fame seither als „neutrale Zone“ für Spitzen-Technologie. Erstmalig präsent auf der Weltleitmesse der Imaging-Branche, gelang den Organisatoren des Plus X Award auf Anhieb der Brückenschlag zwischen der visuellen und der audiophilen Welt.
Ob entspanntes Networking in angenehmer Lounge-Atmosphäre im CE&TRADE / Plus X Award-Business Club, Live-Performances und Interviews mit Stars und Branchen-Experten während der täglichen Fernseh-Produktion von ANIXE HD, Deutschlands erstem frei empfangbaren HD-Fernsehsender, oder das hautnahe Erleben und Bestaunen von innovativen Technologien der Consumer Electronics-Branche, vom innovativen Flachbildschirm, über die neuste Digitalkamera-Generation, vielseitig einsetzbare Multimedia-Handys, bis hin zur komplexen Heimkinolösung; für jeden war etwas dabei.
Auch medial war die photokina-Präsenz ein voller Erfolg. Die Kamera-Teams von ARD, ZDF und dem WDR sowie zahlreiche private Fernseh- und Radiosender waren jederzeit gern gesehene Gäste und berichteten mehrfach zur besten Sendezeit über die Hall of Fame sowie die siegreichen Produkte des Plus X Award.
Vielbeachtete Highlights waren unter anderem der originalgetreue Formel1-Simulator von Panasonic/Toyota und die multidimensionale, originalgetreue Nachbildung der legendären Hulk-Figur – eine außergewöhnliche Kulisse für spektakuläre Fotos. Mit einer der besten HiFi-Anlagen der Welt beeindruckten die High-End Spezialisten Audiodata, Audionet und HMS-Elektronik die Messebesucher in einer exklusiven Wohnzimmer-Atmosphäre mit einem audiophilen Klangerlebnis von höchster Präzision.
Neben der täglichen Live-TV-Produktion von ANIXE HD begeisterten die neuen Euro-Pop-Stars „Culture Box“ mit einer großartigen Performance an beiden Publikumstagen. Die RnB-Band „New Law“ verzauberte mit ihren Songs die Messebesucher und sorgten mit einem a cappella Auftritt für dichtes Gedränge und tosenden Applaus vor der großen Plus X Award TV-Bühne.
Und auch verwöhnte Gaumen kamen nicht zu kurz: An der innovativen De‘Longhi Coffee-Bar erlebten die Messebesucher bei liebevoll servierten italienischen Kaffee-Kreationen einen Hauch von Dolce-Vita inmitten des Messetrubels.
Mit 38 kompetenten Partnern und einem Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe/Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires zugelassen. Der Wettbewerb wurde von der Marketing-Agentur media society networks als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert und geht 2008 ins fünfte Jahr seines Bestehens. Verliehen werden Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort/ Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.
media society networks GmbH
Montanusstr. 62
41515 Grevenbroich
Fon: +49-(0)2181-28595-0
Fax: +49-(0)2181-28595-199
Sven Lilienström
Fon: +49-(0)2181-28595-0
Mobile: +49-(0) 178-7755380
Fax: +49-(0)2181-28595-199
eMail: s.lilienstroem(at)plusxaward.de
www.plusxaward.de