PresseKat - Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen - Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit

Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen - Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit

ID: 602359

(ots) -
Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen
PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und
Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potenziale ausschöpft, die darüber
hinaus wirksam sind, zeigt Referent Jörg Forthmann im Media Workshop
"Pressearbeit für Fortgeschrittene". Die Teilnehmer erhalten Tipps
und Anregungen, wie ihre Pressearbeit langfristig erfolgreich ist -
inklusive strategischer PR-Konzepte und Dokumentation der
Arbeitserfolge. Der Workshop findet am 24. und 25. April in der
Hamburger HafenCity statt.

"Pressearbeit für Fortgeschrittene"

Das Seminar richtet sich an erfahrene PR-Leute, die frischen Wind
in ihre Pressearbeit bringen wollen. "Das Besondere am Seminar ist
die ausgesprochen praxisnahe Arbeit.", so Forthmann. "Wir bringen
eine ganze Reihe von Best-Practices mit, angefangen von der
Konzeption über Pressearbeit im Web 2.0 bis hin zu Ansprache von
Journalisten, so dass die Teilnehmer viele Anregungen mitnehmen, die
sie direkt am nächsten Tag in der täglichen Arbeit umsetzen können."

Nächster Termin: 24. und 25. April 2012 in Hamburg
Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/seminare/1823

Ãœber den Referenten:

Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und
leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und
Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als
PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und
Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite
der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als
freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:





Ãœber 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen
Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im
Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das aktuelle Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf



Pressekontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TectoYou weist den Weg zu spannenden Berufen / Unternehmen und Verbände informieren über Perspektiven und Ausbildungen / Nachwuchsinitiative zum sechsten Mal Teil der HANNOVER MESSE Randstad Award 2012: Die Fraunhofer-Gesellschaft ist Deutschlands attraktivster Arbeitgeber
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.03.2012 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 602359
Anzahl Zeichen: 3101

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Zum Seminar anmelden http



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen - Weiterbildung für PR und Öffentlichkeitsarbeit "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP joerg_forthmann_pm.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP joerg_forthmann_pm.jpg