(ots) - Unter dem Motto "New Commerce" stellt die mr. net
group GmbH & Co. KG auf der diesjährigen Internet World vom 27. bis
28. März in München eine software-basierte Bezahllösung für online
und offline vor, die Couponing, Payment und Abrechnung in optimaler
Weise verbindet. Die in Deutschland einmalige Payment- und
Abrechnungsplattform des Unternehmens bildet - neben den beliebten
Bezahlverfahren wie Kauf auf Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte -
auch mobile Payments und Couponing auf Basis von QR-Codes sowie
zukünftig via Near Field Communication (NFC) ab.
Im Rahmen eines Showcases zeigt die mr. net group, wie das mobile,
bargeldlose Bezahlen per Smartphone in Verbindung mit den klassischen
Abrechnungsverfahren zu einem ganz neuen Shoppingerlebnis führt. Mit
Hilfe des Open Wallet-Standards können während des Bezahlvorgangs
mobile Coupons für den Konsumenten nutzbar gemacht und automatisch
verrechnet werden. Das Verfahren ist unkompliziert, sicher und
schnell: einfach die gewünschten Produkte am PoS oder im Online-Shop
auswählen, den Rabatt mit der App aktivieren und bequem mit dem
Smartphone bezahlen.
Die Bezahlung erfolgt - je nach Wunsch des Nutzers - per Rechnung,
Lastschrift, Kreditkarte, Telefonrechnung oder anderer Zahlart. Die
Lösung der mr. net group berücksichtigt dabei, dass der
Lastschrifteinzug, neben dem Kauf auf Rechnung, das am weitesten
verbreitete Bezahlverfahren in Deutschland ist: Mit den beiden
Modulen Lastschriftmanagement und Lastschriftabsicherung reduzieren
sich Aufwand und Risiko für die Händler auf ein Minimum. "Das smarte
Lastschriftmanagement der mr. nexnet lässt sich einfach in unsere
Abrechnungs- und Payment-Plattform integrieren", konstatiert Frank
Stefan Jorga, Geschäftsführer des auf die Abrechnung von digitalen
Gütern spezialisierten Tochterunternehmens mr. nexnet.
Komplettlösung aus einer Hand
Die mr. net group bietet den Händlern somit einen vollständigen
Service - von der Integration in vorhandene Kassensysteme, über die
QR-Code-Generierung und App-Programmierung bis hin zum Daten- und
Finanzclearing. "Unsere Kunden und Partner können sich ganz auf ihre
Kernkompetenz konzentrieren, denn wir übernehmen alle erforderlichen
Abrechnungsleistungen und bieten ihnen die Möglichkeit,
Endverbrauchern schnell und effektiv Bezahl-, Couponing- und
Loyalty-Systeme via Smartphone zur Verfügung zu stellen. Das mobile
Payment- & Couponing-Verfahren ist ein wunderbares Beispiel dafür,
wie sich die Leistungen unserer einzelnen Geschäftsbereiche ideal
ergänzen und für uns neue Märkte erschließen", erläutert Martin
Geldermann Geschäftsbereichsleiter mobile Payment der mr. net group.
Die mr. net group lädt alle Interessenten dazu ein, sich
persönlich von den Vorteilen des "New Commerce" zu überzeugen. Der
Messestand befindet sich Halle 1, Stand B 020.
Ãœber die mr. net group:
Die mr. net group GmbH & Co. KG bildet als bundesweit agierender
Outsourcing-Dienstleister die komplette Wertschöpfungskette
netzbasierter Kommunikationslösungen ab. Zu den Leistungen der Gruppe
zählen Internet-, Telefon- und TV-Produkte, Mehrwertdienste,
Abrechnungs- und Payment-Lösungen sowie Forderungsmanagement und
Inkasso. Dabei begleitet die mr. net group ihre Kunden über den
gesamten Prozess - von der Konzeption bis zur Umsetzung von
Geschäftsmodellen. Mit ihren Labels mr. net services, mr. nexnet, mr.
admonitos, mr. next id und mr. communication nimmt die
Unternehmensgruppe in allen Geschäftsbereichen eine führende
Marktposition ein.
Pressekontakt:
Timo Stadil
Marketing
mr. net group GmbH & Co. KG
Lise-Meitner-Str. 4
24941 Flensburg
Tel. +49 461 66 280-161
timo.stadil(at)mrnetgroup.com
www.mrnetgroup.com