PresseKat - Die neue Generation Pschyrembel: Online-Marketing für „grünen Star“

Die neue Generation Pschyrembel: Online-Marketing für „grünen Star“

ID: 604567

Köln, März 2012. Mit effizientem Online-Marketing sorgt die antwerpes ag für ordentlich Web-Wirbel rund um den Pschyrembel, dem einschlägigen klinischen Wörterbuch von De Gruyter. Dabei spart sie dank gezielter Analysen und Optimierungen für den Kunden bares Geld.

(firmenpresse) - Der Pschyrembel als Klassiker unter den Medizinlexika wurde als „grüner Star“ in einer 360° Marketing-Kampagne von der antwerpes ag aufpoliert. Neben der jährlichen Neu-Auflage war insbesondere die Online-Verfügbarkeit sowie die Pschyrembel-App wichtig, um auch im Web einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu realisieren.
Zentrales Element der Online-Kampagne war die speziell für die Aktion konzipierte Landingpage www.pschyrembel.de. Alle Online-Maßnahmen führten den Interessenten auf diese Seite. Hier wurde er entsprechend seiner Bedürfnisse „abgeholt“ und je nach Wunsch zum für ihn geeigneten Web-Shop weitergeleitet. „Die Nutzung von speziellen Landingpages, die den User ohne Ablenkung zu einer Aktion führen, sind extrem erfolgreich“, weiß Christian Reimann, Leiter des Teams Performance Marketing der antwerpes ag. Die sogenannte Click-Through-Rate für die Pschyrembel-Aktion setzte mit 7% eine neue Benchmark.
Kontinuierlich geschraubt hat das Team um Christian Reimann im Rahmen der Kampagne insbesondere an den Google AdWords, den wichtigsten Online-Marketingmaßnahmen der Aktion. Und das sehr erfolgreich. Mit gezielten A/B-Tests und täglichen Analysen konnten sie die durchschnittliche CPC (Cost-per-Click) Rate von 97 Cent um fast 88 Prozent auf 12 Cent senken.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

antwerpes ag
antwerpes entwickelt kreative Kommunikationskonzepte für den Healthcaremarkt. Als Basis dienen digitale und klassische Medien. Die Kölner Agentur hat sich dabei zum Ziel gesetzt, ihren Kunden innovative Lösungen aus einer Hand zu bieten. Bei antwerpes arbeiten rund 70 Mitarbeiter. Die antwerpes ag gehört zur DocCheck Gruppe.



PresseKontakt / Agentur:

antwerpes ag
Nicole Tappée
Public Relations
Vogelsanger Str. 66, 50823 Köln
Telefon: +49-221-92053-318
E-Mail: presse(at)antwerpes.de



drucken  als PDF  an Freund senden  iLasik – die modernste Form der Lasik Patientenmix durch Bewertungsmanagement aktiv optimieren
Bereitgestellt von Benutzer: antwerpespr
Datum: 27.03.2012 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 604567
Anzahl Zeichen: 1591

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Tappée
Stadt:

Köln


Telefon: +49-221-92053-318

Kategorie:

Ärzte


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Die neue Generation Pschyrembel: Online-Marketing für „grünen Star“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

antwerpes ag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von antwerpes ag