Mit Mila finden bald alle Geschäftsaktivitäten von Kleinstunternehmen in der Hosentasche Platz – Assistentin inklusive. Die Business-App wird für den Anwender völlig kostenfrei sein. Soeben hat das Mila-Entwicklungsteam neue Büroräume in Zürich bezogen.
(firmenpresse) - Windisch, 28. März 2012 – Die coresystems ag hat sich auf die Fahnen geschrieben, mit der Entwicklung von innovativen Next Generation Apps & Solutions, den Markt für Geschäftsanwendungen zu revolutionieren. Mit der coresuite-Produktpalette ist dies im SAP-Umfeld bereits gelungen.
Die Business-App Mila ist eine völlig neue und eigenständige Lösung, deren Funktionsumfang auf die individuellen Bedürfnisse von Kleinstunternehmen ausgerichtet ist. Via Cloud können alle Geschäftsprozesse unabhängig von Zeit und Ort abgebildet werden. Ob beim Kundenbesuch, auf Reisen oder im Büro – Mila unterstützt jederzeit alle Finanzaktivitäten, administrativen Tätigkeiten, die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sowie Rechnungstellung und Bezahlung.
„Mit Mila adressiert coresystems einen bisher nahezu unberührten, riesigen und zudem stark wachsenden globalen Markt: Ein mobiles und extrem kostengünstiges Mini-ERP-System für Kleinstunternehmer, das nicht für Administrationsmaschinen, sondern für Menschen mit Emotionen gebaut ist“, konstatiert Dr. Elgar Fleisch, Professor für Informations- und Technologie-Management sowie Mitglied im Verwaltungsrat der coresystems ag.
Mila erfreut den Anwender
Die emotionale Komponente ist ein wesentlicher Faktor der Mila-App und spiegelt die Innovationsfreude und Leidenschaft des Schweizer Softwareherstellers wider. Mit Mila soll der Anwender einfach Spaß bei der Arbeit haben und selbst unliebsame Tätigkeiten wie Administration und Buchhaltung schnell, einfach und mit Begeisterung erledigen können. Denn Mila ist kein starres Programm, sondern hat von seinen Entwicklungsvätern ein reizendes Gesicht erhalten, das positive Geschäftsverläufe mit einem strahlenden Lächeln belohnt.
Als perfekte Assistentin verfügt Mila neben Charme auch über ein Höchstmaß an Intelligenz. Sie hält jederzeit ein waches Auge auf alle Aktivitäten und macht zum Beispiel darauf aufmerksam, wenn eine Rechnung noch nicht per E-Mail ausgesandt wurde. Darüber hinaus beinhaltet die App eine Art Informationsfilter (Semantische Analyse), der beispielsweise dem Inhaber eines Installationsfachbetriebs anzeigt, sobald in sozialen Netzwerken ein Hilferuf bezüglich eines Wasserrohrbruchs veröffentlicht wurde. So unterstützt Mila die effektive Neukundengewinnung und fördert das Wachstum von Kleinstunternehmen.
Weiterhin wird Mila eine Social Business Plattform (SBP) beinhalten, die innerhalb des Mila-Netzwerks alle Geschäftsaktivitäten noch weiter beschleunigt und vereinfacht.
Mila wird im dritten Quartal 2012 als kostenlose App zur Verfügung stehen (mit dezenter Logo-Präsenz). Die Premium-Version bietet exakt den gleichen Funktionsumfang, ist für den monatlichen Preis von 9,90 Euro aber komplett werbefrei.
Unter www.mila.com stehen weiterfĂĽhrende Informationen und ein Video zu Mila zur VerfĂĽgung.
Neues Mila-Office in ZĂĽrich
Mila ist ein Projekt der coresystems ag. An der Entwicklung der neuen Business-App sind derzeit weltweit bereits 25 coresystems-Mitarbeiter beteiligt. Ein Teil des Schweizer Mila-Teams ist soeben vom Headquarter in Windisch in die neuen Büroräume nach Zürich umgezogen. Für den Standort Zürich sind weitere interessante Stellen vakant – siehe www.mila.com.
„Für die forschungsnahen Entwicklungen, die für Mila notwendig sind, ist Zürich mit seinem starken ICT-Cluster und der Nähe zu ETH und Uni Zürich der ideale Standort“, wie Professor Fleisch abschließend kommentiert.
***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. IrrtĂĽmer und Ă„nderungen vorbehalten.***
Die coresystems ag mit Hauptsitz in Windisch, Schweiz, wurde im Jahr 2002 als Einzelfirma gegründet und firmiert seit 2006 als Aktiengesellschaft. Mit über 5 400 Kunden (55 000 Anwender) gilt der Softwarespezialist als weltweit führender Anbieter von standardisierten Zusatzlösungen für SAP KMU Produkte. Das Unternehmen ist zertifizierter SAP GOLD (SSP) und Microsoft ISV Silver Partner.
Zum Kundenkreis der coresystems zählen kleine und mittelständische Firmen sowie Großkonzerne aus unterschiedlichen Branchen. Mit den innovativen coresuite Lösungen lassen sich Geschäftsprozesse optimal und durchgehend unterstützen. Hierfür greifen die Apps auf lokale Informationen aus der ERP-Umgebung zu und vereinen diese in der Cloud zu mehrwertschaffenden Applikationen, die auch mobil (z. B. auf dem iPhone) genutzt werden können.
Die coresystems beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter und verfügt über weitere Standorte in Freiburg im Breisgau, London, New York, Miami und Schanghai. Darüber hinaus werden die coresuite Lösungen weltweit von über 350 qualifizierten SAP Partnern vertrieben.
Zudem unterhält das Unternehmen Support Center in Galway und Kopenhagen sowie ein Entwicklungscenter in Cluj-Napoca.
Weitere Informationen unter www.coresystems.ch und www.coresuite.com
Unternehmenskontakt:
coresystems ag
PR & Communication Manager
Sonja Spaccarotella
Villa im Park, Dorfstrasse 69
CH-5210 Windisch
Phone +41 56 500 22 06
Fax +41 56 444 20 50
E-Mail: Sonja.Spaccarotella(at)coresystems.ch
TWO POINT SEVEN
Agentur fĂĽr Kommunikation & Marketing
Barbara Czech
An der Richt 4A
D-91161 Hilpoltstein
Phone +49 (0) 9174 - 999 64 30
Fax +49 (0) 9174 - 999 64 31
E-Mail: Barbara.Czech(at)2point7.de