(ots) - Der hannoversche Finanzdienstleister AWD ist
erneut als einer von "Deutschlands kundenorientiertesten
Dienstleistern" ausgezeichnet worden. In dem von der Universität St.
Gallen, dem Handelsblatt und ServiceRating durchgeführten Wettbewerb
konnte sich das Unternehmen zum wiederholten Male auch in diesem Jahr
gut positionieren.
Auf Basis des 7 K-Modells der Universität St. Gallen ermittelten
die Forscher, wie die teilnehmenden Unternehmen die spezifischen
Kundenbedürfnisse erfassen und erfüllten. Ein
Stärken-Schwächen-Profil aus Kundensicht gibt dabei auch Aufschluss,
wie das jeweilige Unternehmen im Vergleich zu den Top-10 aufgestellt
ist. AWD konnte 2012 besonders in den Bereichen Kundenorientierung,
Kompetenz und Kooperation punkten. Zum Beispiel bestätigten 89
Prozent der befragten Kunden AWD einen guten Kundenservice. 91
Prozent fühlen sich vom Unternehmen und den Beratern bezüglich ihrer
Wünsche ernst genommen. Die fachliche Kompetenz der Berater wurde von
94 Prozent der befragten Kunden gelobt.
"Kundenorientierung gehört seit vielen Jahren zu unserem
Unternehmensleitbild und wird von unseren Beratern und Mitarbeitern
intensiv gelebt. Das positive Abschneiden in diesem für uns sehr
wichtigen Wettbewerb bestätigt dies einmal mehr. Wir freuen uns sehr,
dass die Leistung unserer Beraterinnen und Berater durch diese
Auszeichnung eine entsprechende Anerkennung erfahren", erklärt Götz
Wenker, Vorsitzender der Geschäftsführung von AWD Deutschland.
Der Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister
2012" gibt Dienstleistern verschiedener Branchen und
Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf
Grundlage eines wissenschaftlichen Modells der Universität St. Gallen
bewerten zu lassen. Seit 2006 testen die Initiatoren gemeinsam die
teilnehmenden Unternehmen und ermitteln jährlich die
kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands.
AWD Deutschland
AWD Deutschland ist Teil der AWD Gruppe, einem der führenden
Anbieter von Finanzberatung in Europa, und eine der insgesamt vier
Konzergesellschaften der Region Deutschland mit Unternehmenssitz in
Hannover. AWD bietet keine eigenen Produkte an, sondern kann bei der
Produktauswahl auf ein umfangreiches Produktportfolio führender
europäischer Hersteller zurückgreifen. Kernkompetenz von AWD ist die
fundierte, bedarfsgerechte und verantwortungsbewusste Finanzberatung
durch registrierte und IHK-zertifizierte Fachberater. Für den
qualifizierten Einsatz seiner rund 2.500 Berater ist AWD Deutschland
aktuell zum zweiten Mal in Folge mit dem vom Handelsblatt in
Kooperation mit der Universität St. Gallen ausgelobten Siegel
"Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2012" ausgezeichnet
worden.
Pressekontakt:
AWD GmbH
AWD-Platz 1
30659 Hannover
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Katja Pflüger
Telefon: +49 (0) 511 90 20 - 51 81
Fax: +49 (0) 511 90 20 - 52 33
E-Mail: Katja.Pflueger(at)AWD.de