(ots) -
- Führender Reifenhersteller setzt damit regionales
Fußball-Sponsoring in Ergänzung zu den UEFA- und
FIFA-Engagements weiter fort
- Position der Premium-Marke Continental soll durch erhöhte
Exklusivität weiter gestärkt werden
Der führende Reifenhersteller Continental ergänzt sein
internationales Fußball-Sponsoring-Portfolio auf dem Weg über die
UEFA EURO 2012TM zur FIFA WM 2014 auch weiterhin mit dem
Premium-Sponsoring als Offizieller Partner des DFB-Pokal-Wettbewerbs.
Das von der internationalen Sportmarketing-Firma Infront Sports &
Media erworbene Paket hat eine Laufzeit von mindestens zwei Jahren
bis 2014. Durch die Bandenwerbung und andere Werbeträger im Stadion
garantiert es Continental TV-Präsenz bei allen 63 Pokalspielen, die
über die gesamte Saison hinweg ausgetragen werden. Continental kann
für werbliche Zwecke den Titel "Offizieller Partner des DFB-Pokal"
sowie ein integriertes Logo nutzen und erhält darüber hinaus ein
umfangreiches Ticket-Kontingent für Promotionszwecke und eine Präsenz
auf der offiziellen Website zum DFB-Pokal. Der Reifenhersteller hatte
sich von 2010 bis 2012 erstmals für zwei Jahre als Offizieller
Partner für den DFB-Pokal engagiert.
"Mit der Verlängerung dieses sehr erfolgreichen
Sponsoring-Engagements bilden wir eine Brücke zwischen der UEFA EURO
2012TM in Polen und der Ukraine und der FIFA WM 2014 in Brasilien.
Wir ergänzen mit dem DFB-Pokal unsere etablierten internationalen
Engagements im Profi-Fußball regional auf attraktive Weise und nutzen
ihn im deutschsprachigen Raum als unsere exklusive
Kommunikations-Plattform auch in den nächsten zwei Spielzeiten.
Darüber hinaus wollen wir die klare Positionierung der Premium-Marke
Continental mit Fokus auf Sicherheit und Bremsleistung untermauern",
erklärte Nikolai Setzer, Vorstand Division Reifen bei Continental.
"Besonders wichtig ist uns dabei, unsere Geschäftskunden so intensiv
wie möglich in die Aktivierung der verschiedenen Sponsorings
einzubeziehen. Durch die bundesweiten Spiele in einzigartig
emotionaler Atmosphäre haben wir mit dem DFB-Pokal vielfältige
Möglichkeiten zur gezielten Kundenbindung und erhöhten lokalen
Präsenz", so Setzer weiter.
Denni Strich, Marketing-Direktor beim DFB, sagte: "Der DFB begrüßt
die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Continental. Unsere
Partnerschaft im DFB-Pokal hat sich hervorragend entwickelt. Somit
passt Continental perfekt zu unserem Premium-Wettbewerb, der auch in
diesem Jahr wieder spektakulären Sport bietet und mit dem Finale
zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am 12. Mai in Berlin
einen Höhepunkt der Saison liefern wird."
Continental engagiert sich bereits seit 1995 erfolgreich als
Offizieller Sponsor im internationalen Fußball-Profisport - seit 2010
mit der Major League Soccer auch in den USA. Damit setzt der führende
Automobilzulieferer international sehr konsequent und einheitlich auf
Fußball als Kommunikationsplattform. Unter www.ContiSoccerWorld.de
informiert Continental umfassend über alle Sponsoring-Aktivitäten
sowie mit zahlreichen exklusiven Einblicken, Team- und Star-Portraits
auch über das Sportereignis des Jahres: die UEFA EURO 2012TM in Polen
und der Ukraine.
Pressekontakt:
Alexander Bahlmann
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG I Division Reifen
Büttnerstraße 25, 30165 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 938 2615
Fax: +49 (0) 511 938 2455
alexander.bahlmann(at)conti.de
www.contisoccerworld.de