PresseKat - PRIVATE LABEL kommt nach München

PRIVATE LABEL kommt nach München

ID: 60773

- Die internationale Handelsmarkenmesse und Konferenz findet am 25. und 26. November 2008 im M,O,C München statt

(firmenpresse) - München, 6. Oktober 2008 – Der Messeorganisator MarkExpo veranstaltet vom 25. November bis zum 26. November 2008 in Halle 1 des M,O,C Kongresszentrums München die Messe PRIVATE LABEL München mit einer Konferenz http://www.plmunich.com. Zur Konferenz lädt MarkExpo in die Halle 1K, in unmittelbarer Nähe der Messehalle. Über 110 Aussteller aus 18 Ländern werden interessierte Wirtschaftsvertreter rund ums Thema Handelsmarken informieren. Auf der Konferenz werden unter dem Motto „Die Möglichkeiten für ein weiteres Handelsmarkenwachstum auf dem deutschen Markt” renommierte Wirtschaftsexperten sowie Wissenschaftler referieren. Die großen und bekannten Verbrauchermarken kämpfen um die Loyalität ihrer Kunden – zur Freude der privaten Marken – den so genannten exklusiven Handelsmarken von Einzelhändlern, die hohe Wachstumsraten verzeichnen. Handelsmarkenprodukte sind unter den Kunden sehr beliebt und stellen gleichzeitig eine Wettbewerbsnische für die Einzelhändler dar.

Ursprünglich geschaffen um das Kaufverhalten der Konsumenten zu stimulieren, haben sich Handelsmarken zu einem wachsenden eigenständigen Markt etabliert. Geschäftseigene Markenprodukte nehmen einen größeren Anteil an Regalfläche ein. Auch haben die Einzelhändler inzwischen viel Erfahrung im Produktmarketing gesammelt. MarkExpo hat sich auf die Ausrichtung regionaler Messen auf dem europäischen Markt spezialisiert. Der Veranstalter möchte mit PRIVATE LABEL München Hersteller und Einzelhändler aus der DACH-Region sowie weiteren europäischen Länder ansprechen. Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern eine Plattform, um sich mit ihren Geschäftspartnern zu vernetzen, Geschäftskontakte zu erweitern und potenzielle Möglichkeiten für innovative neue Produkte zu entdecken. MarkExpo konnte bisher schon über 110 Aussteller aus 18 Ländern gewinnen, darunter Lebensmittel- und Non-Food-Hersteller, Zulieferer sowie Dienstleister.

Ein weiteres Highlight für die Wirtschaftsvertreter wird die Management-Konferenz am 26. November sein. Bei der kostenlosen Konferenz werden beispielsweise Arjen Both von AMS Sourcing, Prof. Marnik Dekimpe von der Tilburg Universität und der Katholischen Universität Leuven (Belgien), Koen de Jong von International Private Label Consult sowie Prof. Dr. Dr. Thomas Roeb von der Bonn-Rhein-Sieg Universität referieren. Weitere Informationen und auch die Anmeldung für die Messe und die Konferenz finden Sie auf der PRIVATE LABEL München Website unter www.plmunich.com.





“Das Handelsmarkensegment in Deutschland verfügt über 32 Prozent des Marktanteils und gewinnt immer weiter an Schwung in der Konsolidierung von Einzelhändlern und Segmentierung von Produkten in Lebensmittel- und Non-Food-Linien“, sagt Gil Stier, Geschäftsführer von MarkExpo. „Die Zeit für eine spezielle Messe und eine begleitende Konferenz ist reif, um die Geschäftsentwicklung und das Wachstum für Einzelhändler und Produzenten im deutschsprachigen Raum zu stärken.“ PRIVATE LABEL München unterstützt diese mit einer einzigartigen Plattform. „Hier trifft man sich, diskutiert über Wirtschaftsentwicklungen, entdeckt neue Produkte und Möglichkeiten und knüpft Kontakte.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über MarkExpo und Private-Label-Messen
Das Hauptziel von MarkExpo ist es, im Hinblick auf die Entwicklung der Handelsmarkenindustrie, europäische Private-Label-Messen zu organisieren. Diese legen den Fokus auf regionale Märkte, verlieren aber internationale Entwicklungen nicht aus dem Blick. MarkExpo bietet Dienstleistungen für viele Unternehmen aus dem Lebensmittel- und Non-Food-Bereich, inklusive Produzenten, Einzel- und Großhändler an. Die von MarkExpo ausgerichteten Messen und Veranstaltungen bieten den Verantwortlichen aus der Handelsmarkenindustrie ein wertvolles Wirtschaftsnetzwerk und die beste Plattform für Geschäftstreffpunkte.

„PRIVATE LABEL – Die internationale Handelsmarkenmesse in Deutschland“ findet am 25. und 26. November 2008 in München statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.plmunich.com. Die dritte PRIVATE LABEL Messe in Spanien wird im November 2009 unter dem Motto „MARCA BLANCA – Die internationale Handelsmarkenmesse in Spanien“ (www.markexpo.com) veranstaltet werden.



PresseKontakt / Agentur:

HBI Helga Bailey GmbH
Markus Krause
Stefan-George-Ring 2
81969 München
Tel: 089/993887-38
E-Mail: Markus_Krause(at)hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Talk & Vision zeigt High Definition video und Personal Telepresence auf der IT-Fachmesse ‘Systems’ One Click auf der Systems: Informationen in beliebige Anwendungen clicken
Bereitgestellt von Benutzer: kersten-reichherzer
Datum: 07.10.2008 - 16:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60773
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München


Telefon: 089 / 99 38 87-38

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 529 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PRIVATE LABEL kommt nach München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MarkExpo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MarkExpo