PresseKat - Vertriebsmodell der Retailo AG kommt gut an

Vertriebsmodell der Retailo AG kommt gut an

ID: 60792

Kreis der namhaften Marken-Partner wächst zügig

(firmenpresse) - Köln, 7. Oktober 2008. – Die Kölner Retailo AG und ihre Geschenkkartenwelt überzeugen den Handel. Innerhalb weniger Monate wurden Verträge mit zahlreichen renommierten Partnern unter Dach und Fach gebracht. Von Thalia über Tchibo und OTTO bis zu Fleurop und Most Chocolat sind namhafte Unternehmen verschiedenster Branchen dabei.

Zu den jüngsten Kooperationen gehören Best Western, die größte Hotelkette der Welt, sowie WMF, der Experte für Produkte rund um Tisch und Küche. Darüber hinaus entschieden sich kürzlich auch der Online-Schmuckversand Beauty & Pearls, mp3.de mit seinem Musikportal- und Mobilfunkangebot, die auf Home-Accessoires spezialisierte Handelskette Butlers, Dehner Garten-Center und Günther mit seinem Lotteriesystem NKL für Retailo. Alles in allem repräsentiert die Geschenkkartenwelt schon heute einen Partnerkreis mit einem wirtschaftlichen Marktvolumen im zweistelligen Milliarden-Euro-Bereich.

„Es ist deutlich erkennbar, dass unser in Deutschland noch neues Modell zunehmend Fahrt aufnimmt“, so Christian Lindner, Vorstand Vertrieb der Retailo AG. „Dabei lässt sich eine klare Eigendynamik beobachten: Je mehr starke Marken unsere Geschenkkartenwelt nutzen, desto größer deren Attraktivität für den Endkunden – aber auch für weitere Brandpartner.“

Ebenso zugkräftig präsentiert sich Retailo auf der Retail-Seite. Nicht zuletzt durch die Kooperationen mit Aral und Fleurop konnte in kurzer Zeit ein bundesweites Vertriebsnetz mit über 3.000 Standorten geschaffen werden. Während die Brandpartner von der Möglichkeit profitieren, Kundenpotenziale außerhalb der eigenen Verkaufsflächen zu erschließen, schätzen die Retail-Partner vor allem die Erweiterung ihres Angebots auf kleiner Fläche.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu Retailo:
Als Unternehmen der Einzelhandelsbranche betreibt die Kölner Retailo AG die führende Distributionsplattform für Geschenk- und Prepaidkarten – die Geschenkkartenwelt. Sie bietet in ihren Regalen ein breites Sortiment an Karten erstklassiger Marken wie Fleurop, Otto oder Tchibo. Die Geschenkkartenwelt ist bundesweit an stark frequentierten Verkaufsstellen präsent, darunter Aral-Tankstellen, Fleurop Blumenfachgeschäfte, Filialen der SEB Bank, Bahnhofsbuchhandlungen von k presse+buch, Eckert und Ludwig sowie Tabakwarenfachgeschäfte von Barbarino. Über Deutschland hinaus plant Retailo die Expansion in weitere europäische Länder. Zusätzliche Informationen und Bildmaterial unter www.retailo.de oder www.geschenkkartenwelt.de.



Leseranfragen:

Retailo AG
Kaiser-Wilhelm-Ring 13
50672 Köln

Silke Fischer
Telefon: +49 (0) 221-569575-33
Telefax: +49 (0) 221-569575-99
E-Mail: presse(at)retailo.de



PresseKontakt / Agentur:

black•point communications gmbh
Lennestraße 75
58093 Hagen

Jörg Michael Pläsker
Telefon: +49 (0) 2331-80397-36
Telefax: +49 (0) 2331-80397-10
E-Mail: retailo(at)black-point.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AddiTherm trennt sich von Donauchemie/Austria Retailo startet internationale Markterschliessung
Bereitgestellt von Benutzer: blackpoint
Datum: 07.10.2008 - 17:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60792
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Lueg
Stadt:

Hagen



Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vertriebsmodell der Retailo AG kommt gut an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

black point communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freudige Ãœberraschung im Osternest ...

Köln, 19. März 2009. Außergewöhnliche Präsente sorgen für zusätzlichen Pep im Osternest – und sind die perfekte Ergänzung zu leckeren Schokohasen und buntbemalten Eiern. Überraschen Sie Ihre Liebsten zum Beispiel mit einer attraktiven Ges ...

Retailo und Lekkerland kooperieren ...

Vertriebspartnerschaft für Geschenkkartenwelt Köln / Frechen, 09. Januar 2009. Die Kölner Retailo und Lekkerland Deutschland, Frechen, haben eine strategische Vertriebskooperation vereinbart. Das Abkommen sieht vor, dass Gutscheinkarten der Ge ...

Christmas Shopping ohne Stress ...

Köln, 19. Dezember 2008. Weihnachten, so scheint es, ist eine stressige Angelegenheit – vor allem für Frauen. Einer britischen Studie zufolge brauchen sie im Durchschnitt 288 Stunden, um das Fest perfekt vorzubereiten. Davon entfallen acht Stun ...

Alle Meldungen von black point communications