Docdata zeigte auf Internet World neue Trends und Entwicklungen
(firmenpresse) - GroĂbeeren, MĂ€rz 2012. Auf der diesjĂ€hrigen Internet World am 27. und 28. MĂ€rz 2012 im ICM MĂŒnchen prĂ€sentierte Docdata, der Full-Service-Dienstleiser im E-Commerce, nicht nur sein umfangreiches Leistungsportfolio, sondern informierte auch ĂŒber die neuen Trends und Entwicklungen im E-Commerce.
âMultichannel â AnsĂ€tze einer Premium Modemarke â Erfahrungen und Herausforderungenâ lautete der Titel eines Vortrags von Stefan Heine, Docdata-GeschĂ€ftsfĂŒhrer und RĂŒdiger Traub, Leitung E-Commerce bei BRAX. Gemeinsam gingen die beiden Unternehmer auf einen zentralen Trend ein: Multichannel-Lösungen. Um im stationĂ€ren Handel zu bestehen, wird es immer wichtiger, mehrere KanĂ€le gleichzeitig zu bedienen und den E-Commerce zu erschlieĂen.
Neben Multichannel-Lösungen stellen fĂŒr Docdata ebenfalls die Bereiche Food und Home & Living wichtige Trends dar. In Deutschland ist das Online-GeschĂ€ft so erfolgreich, dass sich die Kunden eine immer gröĂere Produktpalette nach Hause liefern lassen. Im vergangenen Jahr begann Docdata daher auch Kooperationen mit Start-Ups wie Urbanara, einer Plattform fĂŒr hochwertige Heimtextilien und Wohnaccessoires. Shopping-Fans lassen sich von BettwĂ€sche bis hin zu GroĂmöbeln gerne alles bequem und sicher nach Hause liefern.
Auf den Trend âbequem beliefern lassenâ springen ebenfalls Shops auf, die den Bereich Aboversand anbieten. Was mit Windeln begann, zieht nun weitere Kreise. Auch MĂ€nner sind empfĂ€nglich fĂŒr das neue Angebot und lassen sich beispielsweise mit Kosmetik, hochwertiger UnterwĂ€sche und anderen Basics regelmĂ€Ăig versorgen.
Sowohl Möbel als auch Aboversand bergen neben groĂem Potential auch logistische Herausforderungen. Gemeinsam mit den Kunden stellt sich Docdata diesen neuen AnsĂ€tzen des E-Commerce: âBei uns stehen praxisnahe Lösungen im Vordergrund. Es ist uns wichtig, stets flexibel auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren, damit wir Potentiale ausschöpfen und auch neue GeschĂ€ftsbereiche bedienenâ, so Stefan Heine.
Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de
Docdata ist einer der fĂŒhrenden Full-Service-Anbieter fĂŒr die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus GroĂbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle GeschĂ€ftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfĂŒgt Docdata ĂŒber langjĂ€hrige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Borgmeier Public Relations, Daniel Engelhardt, Lange StraĂe 112,
27749 Delmenhorst, Tel: 04221-9345617, Fax: 04221-152050, engelhardt(at)borgmeier.de