Das Shangri-La’s Villingili Resort and Spa eröffnet auf den Malediven den ersten Neun-Loch-Golfplatz. Mit der Premium-Reisemarke von FTI kommen sportliche Urlauber in den Genuss der neuen Attraktion.
(firmenpresse) - München, 30. März 2012 – Golfbegeisterte Gold by FTI-Gäste spielen auf dem ersten Neun-Loch-Platz der Malediven. Die etwa drei Kilometer lange und 800 breite Insel Villingili gehört zum Addu-Atoll, dem südlichsten Atoll der Malediven. Das Shangri-La’s Villingili Resort and Spa aus dem Katalog „weitgereist“ der Premium-Reisemarke Gold by FTI eröffnete hier die neue sportliche Attraktion des Urlaubsparadieses. Der Villingili Golf Course erstreckt sich auf siebeneinhalb Hektar und bietet passionierten Golfern wie Anfängern ein einzigartiges Spielvergnügen mit Blick auf den Indischen Ozean und die für die Malediven außergewöhnlich tropische Landschaft der Insel. Der Platz wurde exklusiv für Hotelgäste errichtet und bietet hauptsächlich Par-Drei-Löcher mit einer durchschnittlichen Länge von 113 Metern. Zur Eröffnung spielen Erwachsene unbegrenzt für 80 US-Dollar pro Tag, inklusive Golfset und Bällen.
Das Shangri-La’s Villingili Resort and Spa ist das erste Malediven-Resort, das südlich des Äquators errichtet wurde. Im Gegensatz zu anderen Inseln finden Gäste auf der Insel Villingili neben traumhaften Stränden auch eine abwechslungsreiche natürliche Umgebung. Das Resort ist umgeben von üppiger grüner Vegetation, darunter über 15.000 Koskospalmen. Die großzügigen Villen haben eine Mindestgröße von 133 Quadratmetern und verfügen alle über einen privaten Pool oder direkten Zugang zum Meer. Verschiedene Restaurants lassen keine kulinarischen Wünsche offen, von Spezialitäten des Indischen Ozeans und der Südchinesischen See bis hin zum Arabischen Golf.
Angebot von Gold by FTI
Sieben Nächte in einer Pool Villa inklusive Halbpension sowie einer Flasche Wein und einem Obstkorb bei Ankunft als goldene Vorteile: ab 1.795 Euro pro Person (Reisezeitraum 9.5. bis 15.10.2012). Flüge ab/bis Deutschland zum Beispiel mit Qatar Airways ab 740 Euro pro Person.
Der Luxuskatalog „Gold by FTI – naheliegend“ ist im Sommer vom 1. April 2012 bis zum 31. Oktober 2012 gültig. Der Jahreskatalog „Gold by FTI – weitgereist“ ist bis zum 31. Oktober 2012 gültig. Informationen und Buchungen unter www.goldbyfti.de , Tel. 089/ 2525 1099, E-Mail gold(at)fti.de sowie im Reisebüro.
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,47 Milliarden Euro im Touristikjahr 2011/12 und Angeboten für über 80 Länder der viertgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch BigXtra, die Aktionsware für alle Vertriebswege produziert, der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 MĂĽnchen
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de