Martin Knorr, 37, hat die Leitung der Marketing Services beim Kundenbindungsexperten easycash loyalty solutions übernommen. Knorr tritt mit der Motivation an, den Leistungsumfang der easycash loyalty solutions im Bereich Data-Analytics und Consulting zu erhöhen.
(firmenpresse) - Marketing Services wird zu einem Full-Service-Angebot rund um die Themen Datenmanagement und Kundenbindung ausgebaut. Dabei geht es vor allem um die Erhöhung der Wertschöpfung von Kundenbindungsprogrammen durch intelligente Nutzung des vorhandenen Kundenwissens. Er berichtet in seiner Funktion direkt an Geschäftsführer Thies Rixen.
Knorr ist ausgewiesener Spezialist für Direktmarketing- und Kundengewinnungsstrategien: Bis zu seinem Wechsel zur easycash loyalty solutions stand er in Diensten des Versandhauses OTTO GmbH & Co. KG. Dort war er in unterschiedlichen Verantwortlichkeiten mit Direktmarketingprogrammen betraut, zuletzt als Abteilungsleiter im Bereich stationärer Handel. Zuvor war der Dipl.-Wirtschaftswissenschaftler u. a. für die Tchibo GmbH im Bereich Datenbankmanagement und vertriebswegübergreifende Standortplanung tätig.
"Ich freue mich, meine Kompetenz in einem erfolgreichen Unternehmen unter Beweis stellen zu können", sagt Martin Knorr. "Ich sehe meine Aufgabe vor allem in der permanenten Weiterentwicklung von neuen Services im Kundenbindungsbereich für unsere Bestands- und Neukunden. Entwicklungsfelder sind vor allem die Themen Datamining, Customer Analytics und Geomarketing. Denn nur wer seine Kunden kennt, kann Sie binden."
"Mit Martin Knorr begrüßen wir einen weiteren ausgemachten CRM-Spezialisten in unseren Reihen", kommentiert Thies Rixen, Geschäftsführer der easycash loyalty solutions GmbH. "Nach dem Ausbau der Abteilung Marketing Services unter seiner Federführung verfügen wir über umfassende Analyse & Consulting-Kompetenz. Wir unterstützen damit alle Phasen des gesamten CRM-Kreislaufes."
Kernkompetenz der easycash loyalty solutions GmbH ist die Entwicklung, Implementierung und Betreuung individueller Kundenkartenprogramme. Von Gutschein-, Bonus- sowie Private Label-Karten bis hin zu Marketing Services bietet das Unternehmen leistungsfähige Lösungen zur Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung. Mit OPAL hat der Spezialist für Kundenbindungsmanagement eine webbasierte, währungsübergreifende und mehrsprachige Software-Plattform entwickelt, die maßgeschneiderte und effiziente Prozesse ermöglicht.
Der Marktführer für Kundenbindungskonzepte in Deutschland betreibt europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme mit insgesamt mehr als 12 Mio. Kundenkonten und über 100 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen jährlich. Das in Hamburg ansässige Unternehmen beschäftigt 76 Mitarbeiter. Seit September 2007 ist es Teil der easycash Gruppe, die sich durch ihr umfassendes Full-Service-Portfolio als kompetenter Partner und bevorzugter Ansprechpartner des Handels positioniert.
easycash Loyalty Solutions GmbH
Albert-Einstein-Ring 3
22761 Hamburg
Telefon: 040 734404-01
Telefax: 040 734404-296
E-Mail: info(at)easycash.de
Agentur Grintsch Public Relations
Marc Nagel / Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
Tel. +49-221/93 70 63 – 62 / – 54
Fax +49-221/93 70 63 – 80
E-Mail: easycash-loyaltysolutions(at)grintsch.com