PresseKat - ITIL in nur 20 Tagen: iET Solutions setzt Komplettlösung in Rekordzeit um

ITIL in nur 20 Tagen: iET Solutions setzt Komplettlösung in Rekordzeit um

ID: 60910

Neue Partnerschaft mit Bechtle startet bei Badenia als erstem gemeinsamen Kunden

(firmenpresse) - München, 08. Oktober 2008 – Obwohl sich inzwischen viele Unternehmen mit den IT Service Management Prozessen nach ITIL vertraut gemacht haben, bestehen immer noch Ängste vor langen und schwierigen Einführungsphasen. Dass dies nicht der Fall sein muss, hat iET Solutions, Spezialist für IT Service Management und Business Service Management in Zusammenarbeit mit dem IT Dienstleister Bechtle eindrucksvoll bewiesen. Gemeinsam installierten sie in nur 20 Tagen bei der Deutschen Bausparkasse Badenia eine ITSM-Komplettlösung, welche zunächst die Prozesse Incident und Problem Management abdeckt. Das erfolgreiche Projekt ist der Auftakt für eine weit reichende Partnerschaft zwischen iET Solutions und Bechtle, die ihre Kompetenzen im Bereich IT Service Management nach ITIL zum Vorteil der Kunden bündeln.



Starke Partnerschaft für erfolgreiche ITIL-Projekte

Bechtle ist mit 60 Systemhäusern in Deutschland und der Schweiz aktiv und zählt europaweit zu den führenden Anbietern auf dem Sektor IT-E-Commerce. In einem eigens dafür installierten Competence Center konzentriert das Unternehmen sein Know-how zu ITIL-basierenden IT Service Management Lösungen und setzt hierbei ab sofort auf die Lösung iET ITSM von iET Solutions. Unter der Leitung von Channel Manager Peter Kohlauf stellt iET Solutions bei gemeinsamen Kundenprojekten einen kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung, der mit dem Team von Bechtle vor Ort ist und die Implementierung der ITSM-Lösung begleitet.



Badenia optimiert ihre IT weiter

Das Projekt beim gemeinsamen Kunden Badenia zeigt die perfekt funktionierende Zusammenarbeit zwischen iET Solutions und Bechtle: Noch bis vor Kurzem sammelte die Deutsche Bausparkasse Badenia alle anfallenden Daten und Informationen (IT Assets und Configuration Items) in einer selbst entwickelten Configuration Management Database (CMDB). Um den Pflege- und Weiterentwicklungsaufwand zu minimieren, benötigte die Bausparkasse daher eine Lösung, welche die Informationen automatisiert zusammen führt. Nach einem ITIL Workshop mit Bechtle wurden die besprochenen Abläufe mit iET ITSM automatisiert.







Jörg Ogait, Technical Account Manager bei Bechtle resümiert: „Da die Badenia im IT-Bereich bereits sehr gut aufgestellt und iET ITSM von iET Solutions einfach zu installieren ist, konnten wir die Implementierung innerhalb von nur 20 Tagen - inklusive Beratung und Consulting - umsetzen. Zudem war die Zusammenarbeit mit dem Presales-Team von iET Solutions von Anfang an sehr konstruktiv.“



Channel Manager Peter Kohlauf, iET Solutions, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Bei Bechtle fühlen wir uns als gleichberechtigter Partner bestens aufgehoben, da sich unsere Kompetenzen im Bereich IT Service Management optimal ergänzen.“



Der erfolgreiche Wachstumskurs von iET Solutions mit seiner zukunftsweisenden Produkt- und Technologiestrategie macht das Unternehmen vor allem für Systemhäuser und IT-Dienstleister als Partner attraktiv. Durch die Zusammenarbeit mit Bechtle gewinnt iET Solutions nicht nur ein wichtiges Standbein in der internationalen Vertriebsstrategie, sondern erschließt sich auch neue Kunden- und Marktsegmente.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Business Service Management und wird im Gartner Magic Quadrant für den IT Services Desk 2007 als eines der aufsteigenden Unternehmen geführt. Die Lösungen von iET Solutions unterstützen Unternehmen weltweit bei der effizienten Erbringung ihrer IT Services. Zur Prozessanalyse und -optimierung sowie für das Management von IT-Bestand bietet iET Solutions integrierte Lösungen an. Die ITSM-Suite von iET Solutions ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Unternehmen können mit den Lösunegn von iET Solutions Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren. Dies wird möglich durch Management, Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der IT Services bei gleichzeitiger Steuerung der Risiken. Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt

iET Solutions GmbH

Simone Sulzmann

Boschetsrieder Str. 67

D-81379 München

Tel.: 089/74 85 89 – 11

Fax.: 089/74 85 89 – 20

ssulzmann(at)iet-solutions.de

www.iet-solutions.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

SCHWARTZ Public Relations

Dieter Niewierra / Monika Röder

Sendlinger Straße 42A

D-80331 München

Tel.: 089/211871-37 /-44

Fax: 089/211871-50

dn(at)schwartzpr.de / mr(at)schwartzpr.de

www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nuance unterschreibt Mehrjahresvertrag mit Nokia über eine Zusammenarbeit bei Entwicklung Aus Risc Security wird Risc Group InBox
Bereitgestellt von Benutzer: DieterNiewierra
Datum: 08.10.2008 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60910
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Niewierra/Monika Röder
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89-211 871-39/-44

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ITIL in nur 20 Tagen: iET Solutions setzt Komplettlösung in Rekordzeit um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iET Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

iET ITSM 5.0 von iET Solutions in neuem Gewand ...

iET ITSM 5.0 von iET Solutions in neuem Gewand Neueste Version der IT Service Management Lösung bietet maximale Prozessunterstützung München, 18.11.2008 – iET Solutions sorgt für Aufschwung in IT-Abteilungen: Mit iET ITSM 5.0 präsent ...

IT Security Risk Management mit iET Solutions und Criston ...

Letzteres ist vor allem in Verbindung mit Compliance-Anforderungen wichtig. Deren Erfüllung gewinnt mit Euro-Sox auch für deutsche Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Aus diesem Grund integrierten iET Solutions (www.iet-solutions.de), Anbieter von ...

Alle Meldungen von iET Solutions