(ots) - Bryan Adams
fotografiert neue Botschaftergeneration in der Pose für bewusstes
Hören
Sie sind jung, angesagt und bildhübsch: Hear the World freut sich
über die neuen Botschafterinnen Georgia Jagger, Léa Seydoux und Mini
Anden. Die drei Jungstars engagieren sich ab sofort für die weltweite
Initiative, die die breite Öffentlichkeit über die Bedeutung des
Hörvermögens sowie die Konsequenzen von Hörverlust aufklärt. Fotograf
und Rockmusiker Bryan Adams hat sie in der Hear the World Pose für
bewusstes Hören, mit der Hand hinter dem Ohr, abgelichtet.
Mit ihren 20 Jahren ist Georgia Jagger die Jüngste der neuen Hear
the World Botschafterinnen - und auch diejenige mit den berühmtesten
Eltern: "Rolling Stone" Mick Jagger und Model Jerry Hall, die beide
bereits von Bryan Adams für Hear the World fotografiert wurden. Ganz
wie ihre Mutter ist auch Georgia auf den Laufstegen dieser Welt zu
Hause und lief schon auf Schauen von Fashiongrößen wie Karl
Lagerfeld.
Auch die französische Schauspielerin Léa Seydoux blickt mit ihren
gerade erst 26 Jahren bereits auf eine beachtliche Karriere zurück.
Schon zweimal war sie für den französischen Filmpreis "César" als
beste Nachwuchsdarstellerin nominiert. Und auch international hat Léa
längst Fuß gefasst: in Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds" und
Woody Allens "Midnight in Paris" war sie als Nebendarstellerin in den
Kinos rund um den Globus zu sehen.
Das schwedische Supermodel Mini Anden ziert bereits seit ihrem 16.
Lebensjahr die Titelbilder der wichtigsten internationalen
Modezeitschriften. In Schweden ist sie als das Gesicht von
"Scandinavia's Next Top Model" das Pendant zu Heidi Klum im
Deutschland. Neben ihren Erfolgen als Model und Moderatorin übernahm
Mini bereits Film- und Fernsehrollen in diversen internationalen
Produktionen wie "Ocean's Twelve", "Couchgeflüster" oder "Chuck".
Die drei jungen Frauen möchten als neue Hear the World
Botschafterinnen mit ihrem Engagement die Aufmerksamkeit der Menschen
auf die Themen Hören und Hörverlust lenken. Sie reihen sich in die
Riege von über 50 prominenten Botschaftern wie Julianne Moore, Josh
Groban, Sting und Maggie Gyllenhaal ein, die alle von Bryan Adams in
der Hear the World Pose fotografiert wurden.
Hörverlust: Allein in Deutschland sind 16 Millionen Menschen
betroffen
Hear the World trägt dazu bei, das Bewusstsein für das Thema Hören
zu schärfen. Über 800 Millionen Menschen - dies entspricht 16 Prozent
der Weltbevölkerung - sind weltweit von Hörverlust betroffen. Laut
Schätzungen wird diese Zahl bis zum Jahr 2015 auf 1,1 Milliarden
ansteigen. Alleine in Deutschland sprechen Experten von ca. 16
Millionen Menschen, die mit einer Hörminderung leben. Studien zeigen,
dass ein unbehandelter Hörverlust negative Auswirkungen auf die
Lebensqualität hat, in sozialer, emotionaler und physischer Hinsicht.
Ãœber Hear the World
Hear the World ist eine weltweite Initiative vom führenden
Hörgeräte-Hersteller Phonak, die das Bewusstsein für die Themen Hören
und Hörverlust fördert. Die Initiative adressiert soziale und
emotionale Konsequenzen von Hörverlust und informiert über Prävention
und Lösungen für ein Problem, das 16% der Weltbevölkerung betrifft.
Bryan Adams, Annie Lennox, Lenny Kravitz, Plácido Domingo und weitere
renommierte Persönlichkeiten unterstützen Hear the World als
Botschafter. Im Rahmen der Hear the World Initiative hat Phonak die
gemeinnützige Hear the World Foundation gegründet, um die
Lebensqualität von Personen mit Hörverlust durch finanzielle Mittel
und die Bereitstellung von Hörsystemen zu verbessern. Die Stiftung
engagiert sich sowohl in der Prävention als auch in der Unterstützung
der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.
Mehr zur Initiative und zum Thema Hören finden Sie auf
www.hear-the-world.com. Folgen Sie Hear the World auch auf
http://twitter.com/Hear_The_World und werden Sie Fan auf
http://www.facebook.com/CanYouHearTheWorld.
Pressekontakt:
BSKom GmbH
Eva Birle / Florian Fagner
E-Mail: birle(at)bskom.de / fagner(at)bskom.de
Tel.: +49 89 13 95 78 27 13