PresseKat - Morgengold Frühstücksdienste will Potenziale ausschöpfen

Morgengold Frühstücksdienste will Potenziale ausschöpfen

ID: 609918

Ganz nach dem Motto: „Mauern einreißen – Erfolge feiern“, fand vom 24. bis 25. März 2012 in Berlin die Jahrestagung von Morgengold Frühstücksdienste, Marktführer im Backwaren-Homedelivery, statt. Vor allem die Ausschöpfung bestehender Gebiete sowie der Ausbau des Internetvertriebs bieten noch Wachstumspotenzial.

(firmenpresse) - Stuttgart. Fast 100.000 Haushalte in Deutschland und Österreich haben derzeit den Lieferservice von Morgengold Frühstücksdienste abonniert und erhalten ein- oder mehrmals in der Woche pünktlich zum Frühstück frische Backwaren direkt aus der Handwerksbäckerei morgens an die Haustür. 2011 konnten die Franchise-Partner von Morgengold Frühstücksdienste ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 11,6 % erzielen, so die positive Bilanz auf der neunten Morgengold-Jahrestagung in Berlin vom 24. bis 25. März 2012. Über den Vertriebskanal Internet wurden fast 6.000 Neukunden gewonnen – 50 % mehr als im Vorjahr. „Neben der Erschließung von neuen Standorten, haben bestehende Betriebe noch ein ungenutztes Kunden- und Umsatzpotenzial von rund 40 %“, so Franz Smeja und Jürgen Rudolph, geschäftsführende Gesellschafter von Morgengold Frühstücksdienste. „Dies gilt es, durch Vertriebsmaßnahmen sowie den optimalen Wareneinsatz und Tourenmanagement weiter auszuschöpfen.“

Chancen nutzen – Erfolge feiern

Wie sich selbst gesteckte Ziele durch die Überwindung des „inneren Schweinehundes“ erreichen lassen, zeigte der mehrfach ausgezeichnete Gastredner und einer der renommiertesten Trainer Europas, Dr. Marco Freiherr von Münchhausen, auf der Jahrestagung von Morgengold Frühstücksdienste. „Selbstmotivation und Selbstmanagement sind wesentliche Faktoren für jeden unternehmerischen Erfolg“, so Smeja und Rudolph. Mit der Auszeichnung herausragender Leistungen in den Kategorien Sales-Power, Newcomer und Partner des Jahres wurden auf dem Morgengold Gala-Abend dann auch unternehmerische Erfolge gefeiert. Für besondere Vertriebserfolge mit über 1.500 Neukunden wurde das Unternehmerduo Wilhelm Janssen und Frank Horn aus Rosenheim bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Sales-Power-Preis ausgezeichnet. Jan Boehlke, Morgengold Frühstückdienste Murnau, wurde zum „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet. Damir Mosch, Morgengold-Partner im Gebiet Bergstrasse und Baden-Baden, erhielt die Auszeichnung „Franchise-Partner des Jahres“.





Wachstum der Franchise-Partner sichern

Neben der Ausschöpfung von vorhandenem Potenzial sollen die kontinuierliche Weiterentwicklung des Franchise-Systems sowie der Ausbau von www.morgengold.de als Vertriebsplattform das weitere Wachstum von Morgengold als Deutschlands Nr.1 der Backwaren-Lieferdienste sichern. „Aktivität und Engagement jedes Einzelnen für Morgengold Frühstückdienste machen dabei den Erfolg des gesamten Systems aus“, so Smeja und Rudolph. „Unser langfristiges Ziel ist es, einen bundesweit flächendeckenden Service anzubieten. Bis 2016 wollen wir 150.000 Haushalte mit der Marke Morgengold Frühstücksdienste und unserem Lieferservice erreichen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1991 als Franchise-System aufgestellt, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert. Fast 100.000 Haushalte mit rund 300.000 Menschen nehmen derzeit den Service der fast 120 Morgengold Frühstücksdienste in Anspruch. 2011 erzielte das Unternehmen einen Gruppenumsatz von 34 Mio. Euro.
Morgengold Frühstücksdienste ist geprüftes Mitglied im Deutschen Franchise-Verband und wurde 2010 mit dem F & C-Award Silber des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation für eine überdurchschnittlich gute Beziehungsqualität zwischen Franchise-Geber und Franchise-Nehmer ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

:peckert public relations
Antje Kiewitt
Schumannstr. 2 b
53113 Bonn
Tel.: 0228-91158.0
e-mail: info(at)peckert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Town & Country Haus: Neue Schnupperseminare für Franchise-Interessenten „Der Wissenstransfer ist Grundlage jeder Qualitäts- und Erfolgssicherung“
Bereitgestellt von Benutzer: Peckert
Datum: 03.04.2012 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 609918
Anzahl Zeichen: 3071

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Morgengold Frühstücksdienste will Potenziale ausschöpfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Morgengold Frühstücksdienste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Morgengold kam zur richtigen Zeit“ ...

Stuttgart. Bereits nach der Schule als 18-jähriger sammelte Jan Boehlke seine ersten Erfahrungen in den Medien. Über 20 Jahre war er in der Branche tätig – erst beim Radio, dann beim Fernsehen. „Doch irgendwann hatte ich den Wunsch, mal etwas ...

Morgengold Frühstücksdienste wächst in 2011 ...

Stuttgart. Ein Umsatzwachstum von 6 % auf rund 34 Mio. Euro lautet die vorläufige Bilanz für 2011 von Morgengold Frühstücksdienste, Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An 119 Standorten, davon fünf in Österreich, beliefern Morgengold-Partne ...

Alle Meldungen von Morgengold Frühstücksdienste