In einem zweistufigen Pitch konnte sich FRED FOX bei der Vergabe des langfristig angesetzten Roadshowetats „BUSINESS TALK“ der Bundesagentur für Arbeit [BA] gegen starke Konkurrenten durchsetzen.
(firmenpresse) - Die Aufgabenstellung war klar definiert: Nach der Pilotphase von 50 Veranstaltungen, die FRED FOX bereits im vergangenen Jahr erfolgreich organisierte, sollte das Konzept und die Kommunikation mit den Arbeitgeberkunden weiter modernisiert und entwickelt werden. Die Zusammenarbeit mit den regionalen Agenturen für Arbeit sollte standardisiert und auf Großveranstaltungen ausgebaut werden.
Das von FRED FOX vorgestellte Konzept setzte die Schwerpunkte auf die Weiterentwicklung des Veranstaltungsformates sowie Intensivierung der Interaktion mit den Arbeitgeberkunden während der Veranstaltung. Im Mittelpunkt der Konzeption standen die webbasierten Inhalte, die als BUSINESS TALK 2.0 vorgestellt wurde. So präsentierte FRED FOX eine eigens für die Roadshow entwickelte BUSINESS TALK Applikation, über welche die Gäste während der Veranstaltung die Vorträge der Referenten und weiterführende Informationen anfordern können. Gleichzeitig wurde die Evaluation der Veranstaltung auf diese Plattform verlegt.
Zur Optimierung der Zusammenarbeit mit den regionalen Ansprechpartnern entwickelte FRED FOX ein intuitives Online-Buchungungssystem, über welches das gesamte Event- und Guestmanagement abgewickelt wird. Nicht zuletzt überzeugte FRED FOX mit der Flexibilität und der Optimierung der Eventorganisation unter den umweltgerechten Aspekten.
FRED FOX verantwortet bis 2015 die gesamte Kreation und Organisation der Roadshow. Das vonseiten der Bundesagentur für Arbeit entgegen gebrachte Vertrauen bedeutet für den Geschäftsführer von FRED FOX Kim Köhler nun: „dass wir uns sehr freuen, mit einer starken Performance und überraschenden Elementen zum professionellen Auftritt der Agenturen für Arbeit beitragen und die BA als modernen Personaldienstleister präsentieren zu können.“
Wir sind FRED FOX - the brand emotion people.
Wir sind eine Full-Service-Agentur im below-the-line Marketing mit dem
Schwerpunkt emotionale Live-Kommunikation. Wir beraten und unterstützen
unsere Kunden, wenn es um den erlebnisreichen und emotionalen Auftritt ihrer Marke regional aber auch in ganz Deutschland geht.
FRED FOX steht für kundenorientierte, individuelle und kreative Lösungen. Wir
entwickeln unsere Konzepte maßgeschneidert für Marke, Zielgruppe und
Kommunikationskanal. Hierbei ist das lösungsorientierte Denken über alle
Disziplinen hinweg und die Kooperation mit anderen Agenturen und Partnern
essentieller Bestandteil unserer täglichen Arbeit.
> Dies tun wir mit Leidenschaft.
Wir sind schnell und wendig und freuen uns über jede erdenkliche
Herausforderung durch unmögliche Aufgaben, unvereinbare Vorgaben, zu
kleine Budgets, zu kurze Timings...
> Qualität ist unser Anspruch und wir leben ihn! Tagtäglich..
FRED FOX – eine Unit der Kandinsky Deutschland GmbH
Königsberger Str. 100
40231 Düsseldorf
Fon +49 (0)211 – 770577241
Fax +49 (0)211 – 770577219
presse(at)fredfox.de
www.fredfox.de
Pressekontakt: Herr Janusch Waldera