PresseKat - Preisvergleich „Wir lieben Preise“ feiert den 1. Geburtstag

Preisvergleich „Wir lieben Preise“ feiert den 1. Geburtstag

ID: 61097

Zum einjährigen Bestehen des Preisvergleichs „Wir lieben Preise“ sind fast 1000 Online-Shops aus ganz Deutschland mit dabei. Über 4 Millionen Angebote aus vielen Kategorien des täglichen Lebens stehen Verbrauchern zum Preisvergleich zur Verfügung.

(firmenpresse) - Am 10.10.2007 ist der werbefreie Preisvergleich „Wir lieben Preise“ der Bielefelder Medienfirma Mediactive online gegangen. Innerhalb des ersten Jahres ist viel passiert. Es sind 39 Partner gewonnen worden, 19 Shopsoftware-Anbieter haben einen speziellen Produktexport erstellt, über 960 Shopbetreiber bieten insgesamt über 4 Millionen Angebote zur direkten Onlinebestellung im jeweiligen Online-Shop an.

„Schon seit einigen Monaten ist der Preisvergleich auch für Endverbraucher interessant, das konnten wir deutlich an den Besucherzahlen merken. Im Juli und August gab es noch jeweils 28.000, im September schon über 44.000 absolut eindeutige Besucher. Im Oktober sieht es bislang nach einer weiteren deutlichen Steigerung aus. Bald wird auch die Suche bessere Ergebnisse liefern, dann ist es noch benutzerfreundlicher.“ erklärt Oliver Kempfle, der für die technische Leitung verantwortlich ist. „Wir hatten für das erste Jahr mit nur etwa 400 Shop-Anmeldungen gerechnet, so dass wir selbst von der starken Resonanz überrascht sind.“

Passend zu Weihnachten sollte also inzwischen für jeden Geschmack und Geldbeutel was zu finden sein. Einen Blick in den Preisvergleich zu werfen kann sich für Verbraucher durchaus lohnen, da einige Produkte dort gelistet sind, die bei anderen Preissuchmaschinen nicht zu finden sind. Um beispielsweise Geschenke in einer Preisklasse zu einem bestimmten Thema zu finden, gibt die Produktsuche fast immer Artikel aus. Oder man kann über den Link „Alle Shops“ in den Anbietern der verschiedenen Kategorien stöbern, um anschließend direkt im Online-Shop nach Produkten zu suchen.

Für Händler bringt eine Anmeldung dieses Jahr gleich drei Vorteile auf einmal: es ist 2008 noch kostenlos, man sichert sich gleichzeitig damit die 3-Jahres-Preisgarantie und nimmt noch das Weihnachtsgeschäft zum Testen des neuen Angebots mit. Zusätzlich gibt es noch eine Vergünstigung für das zugehörige Shopverzeichnis „Wir lieben Shops“.





Internet: http://www.wir-lieben-preise.de | http://www.wir-lieben-shops.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir lieben Pixel! Mediactive ist Ihr Spezialist für die Konzeption und Realisierung von Medienproduktionen – mit Liebe zum Detail. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Multimedia- & 3D-Anwendungen als CD-ROM-, Terminal- oder Online-Version, sowie Echtzeit-3D-Lösungen und Online-Shops.



Leseranfragen:

Mediactive Multimedia & 3D Solutions
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Fon: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
Mail: kontakt(at)mediactive.de
http://www.mediactive.de
http://www.wir-lieben-preise.de
http://www.wir-lieben-shops.de



PresseKontakt / Agentur:

Mediactive Multimedia & 3D Solutions
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Fon: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
Mail: kontakt(at)mediactive.de
http://www.mediactive.de
http://www.wir-lieben-preise.de
http://www.wir-lieben-shops.de



drucken  als PDF  an Freund senden  in-GmbH bildet auch in diesem Jahr wieder aus getmobile ist für alle da: Neue Prämien in den Bereichen Familie, Beauty und Wellness
Bereitgestellt von Benutzer: mediactive
Datum: 10.10.2008 - 08:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...