PresseKat - 14,6 Prozent Marktanteil: kabel eins punktet mit deutscher Live-Konferenz aus der UEFA Europa League

14,6 Prozent Marktanteil: kabel eins punktet mit deutscher Live-Konferenz aus der UEFA Europa League

ID: 612408

(ots) - Abschied mit starker Quote: kabel eins
überzeugt beim Europa-League-Aus von Hannover 96 und Schalke 04
erneut mit hohen Zuschauerzahlen. Die Live-Konferenz der beiden
Viertelfinal-Rückspiele erzielte einen Marktanteil von 14,6 Prozent
in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (MA gesamt 13,9 Prozent).
Insgesamt verfolgten im Schnitt 4,12 Millionen Zuschauer das Ende der
Europa-League-Reise für beide deutschen Teams. In der Spitze waren
bis zu 4,85 Millionen Fans live dabei.

Der Tagesmarktanteil des Senders lag am gestrigen Donnerstag bei
hervorragenden 8,7 Prozent (14-49 J.).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 06.04.2012
(vorläufig gewichtet: 05.04.2012)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR
- Factual & Sports Michael.Ulich(at)ProSiebenSat1.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VfL Wolfsburg-Presseservice: Prof. Dr. Martin Winterkorn zu Gast am VfL-Trainingsgelände. Werder Bremen-Presseservice: KeineÜberraschungen beim Abschlusstraining / 18 Profis reisen nach Köln / Sokratis und Boenisch dabei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.04.2012 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 612408
Anzahl Zeichen: 1094

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"14,6 Prozent Marktanteil: kabel eins punktet mit deutscher Live-Konferenz aus der UEFA Europa League"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kabel eins (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gift in Schuhen! "K1 Magazin" deckt Gift-Skandal auf ...

Der Einsatz der Chemikalie Dimethylfumarat (DMF) ist in der EU verboten, weil sie höchst allergen ist. Dennoch werden in Deutschland Schuhe verkauft, die mit der giftigen Substanz belastet sind. Das deckte das "K1 Magazin" jetzt auf. Im ...

Alle Meldungen von kabel eins