Frankfurt am Main, 7. Oktober 2008 – Die Youlip AG, seit August 2008 mit ihrer Empfehlungsplattform youlip.com online, hat mit Deutschlands größtem Erlebnisvermarkter mydays einen starken Partner für sich gewonnen. Durch die Kooperation mit Mydays wird die Bandbreite an originellen Produkten auf dem Portal erheblich erweitert.
(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 7. Oktober 2008 – Die Youlip AG, seit August 2008 mit ihrer Empfehlungsplattform youlip.com online, hat mit Deutschlands größtem Erlebnisvermarkter mydays einen starken Partner für sich gewonnen. Durch die Kooperation mit Mydays wird die Bandbreite an originellen Produkten auf dem Portal erheblich erweitert. Youlipper finden ab sofort mehr als 700 Erlebnisse in zehn verschiedenen Kategorien wie Fliegen, Action, Verwöhnen, Phantasie und Kultur – vom entspannenden Verwöhnwochenende im Luxus-Hotel bis zum Astronautentraining für jedermann.
„Wir waren von der ersten Minute an von Youlip begeistert und glauben fest an einen Erfolg. Durch die Zusammenarbeit mit dem Portal erschließen wir für uns weitere Zielgruppen", erklärt Fabrice Schmidt, Geschäftsführer und Mitgründer von Mydays.
Belohnung für den guten Zweck
Die Erlebnisse und alle anderen Youlip-Angebote kann man ab sofort nicht nur Freunden, Verwandten oder auch Kollegen empfehlen, sondern auch selbst genießen oder nutzen: Wer ein Produkt haben möchte, lässt es sich von Youlip empfehlen. Die Belohnung leitet Youlip zu hundert Prozent an ein Hilfsprojekt auf der gemeinnützigen Internetplattform www.betterplace.org. Dort stellen Organisationen und Privatpersonen ihre karitativen Projekte vor und geben an, welchen Betrag sie für die Realisierung benötigen. Jedes Projekt hat einen Verantwortlichen, der dessen Fortschritt ausführlich protokolliert. Betterplace-Mitgründer
Moritz Eckert sieht das gemeinsame Grundprinzip der beiden Portale als solide Basis für eine Zusammenarbeit. „Alle Betterplace-Projekte knüpfen ein Vertrauensnetzwerk um sich herum. Menschen, die ein Projekt kennen und für gut befinden, empfehlen es weiter. Auch Youlip setzt statt herkömmlicher Werbebotschaften das seriöse Prinzip der Mundpropaganda ein, weshalb wir gern mit dem Portal zusammenarbeiten.“
Atilla Özkan, Vorstand von Youlip, erklärt: „Viele Youlip-Mitglieder haben uns gefragt, warum sie ein Produkt nicht selbst kaufen können. Ohne den Kerngedanken unserer Plattform zu vernachlässigen, kommen wir dem Wunsch nach und sorgen dafür, dass die Belohnung für eine Selbstempfehlung einem gemeinnützigen Projekt zugute kommt.“ Derzeit geht das Geld an ein vorab festgelegtes Projekt. Noch in diesem Herbst wird es Nutzern jedoch möglich sein, aus verschiedenen Projekten zu wählen. So unterstützt jeder die Aktion, die ihn am meisten anspricht.
Weitere Informationen zu Mydays finden Sie auf www.mydays.de
Weitere Informationen zu Betterplace finden Sie auf www.betterplace.org
Ãœber Youlip
Die Youlip AG mit Standort Frankfurt am Main betreibt auf www.youlip.com ein Empfehlungs-Portal. Hier können sowohl registrierte Mitglieder als auch nicht registrierte Nutzer originelle Produkte und Dienstleistungen von Youlip-Partnern über das Youlip-Portal weiterempfehlen. Im Vordergrund steht dabei der persönliche Kontakt zwischen Empfehler und Käufer. Registrierte Youlipper werden bei erfolgreicher Empfehlung mit einem Geldbetrag belohnt. Youlip.com ist seit August 2008 online.
Kontakt:
Marc-Alexander Reinbold
Online-Redakteur Youlip AG
Börsenstr. 2-4
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 50951-7570
E-Mail: alexander.reinbold(at)youlip.com