"K-PARTNERS"heißt die neue Erfolgsformel für Existenzgründer in der Friseurbranche.Dieter Keller, Geschäftsführer der Keller company in Böblingen hat eine neue Coachingsparte innerhalb der Keller company gegründet.
(firmenpresse) - Wenn ein geniales Konzept und eine perfekte fachliche Qualität zusammentreffen, kann das zum einen nur von Dieter Keller kommen, zum anderen ist das schon die halbe Miete für den professionellen Start von "Newcomern" in die Selbständigkeit. Addiert sich dazu noch eine kundenorientierte Ansprache, ist der Erfolg vorprogrammiert. Das ist, vereinfacht gesagt, die Philosophie von "K-PARTNERS", einer neuen Sparte der Keller company mit Schwerpunkt Analyse, Marketing und Coaching.
Vor der Existenzgründung ist es besonders für Friseure wichtig, ein genaues Konzept für den Salon zu erstellen. Besonders wichtig ist dabei die Definition der Zielgruppe, die mit dem neuen Salon angesprochen werden soll. Sollen vor allem jugendliche Kunden angesprochen werden (mit facebook facebook Seite der Keller company? Ist nur ein Damensalon/Herrensalon geplant oder beides vorgesehen? In welchem Preissegment liegen die angebotenen Produkte und Dienstleistungen?
Aufgrund dieser Fragen gilt es dann, den geeigneten Standort für den Friseursalon zu finden. Im Rahmen der Existenzgründung ist bei einem Friseursalon die richtige Standortwahl von entscheidender Bedeutung.
Wir können dabei helfen, die jeweiligen Zielgruppen eines Standortes zu analysieren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist zudem die Wettbewerbsanalyse. Gibt es eventuell schon einen Salon, der diese Leistungen anbietet?
Eine professionelle Existenzgründungsberatung unterstützt bei den ersten Schritten der Existenzgründung als Friseur. Dazu gehört zum Beispiel, dass man den Finanzierungsbedarf klärt, das Angebot und vor allem die Preise der Leistungen definiert, umliegende Friseursalons analysiert, eine geeignete Marketingstrategie erarbeitet usw.
Die Friseur-Branche ist eine sehr harte Branche und deshalb sollten Sie bei der Gründung von Ihrem Friseursalon nicht auf eine professionelle Existenzgründungsberatung verzichten.
Ein erfahrener Start-Up Beratung wie die der K-PARTNERS von Dieter Keller kann im Rahmen einer Existenzgründungsberatung auf Chancen aber auch auf Risiken einer Friseursalon -Gründung hinweisen und Ihnen dabei helfen, die Idee so gut wie möglich umzusetzen.
Wird bei der Existenzgründung bereits eine falsche Entscheidung getroffen, lässt sich diese im Nachhinein oftmals nicht mehr korrigieren. Es droht dann das frühe Aus des Friseursalons
Die Keller company - umfasst mit den Exklusivsalons der Keller haircompany, den Salons HAIR\"N\"MORE und dem neuen trendigen Label STYLECODE drei Salonkonzepte.
Deutschlandweit in 17 Salons von Bremen bis Überlingen und bei Keller the school, der renommierten privaten Friseurakademie, beschäftigt Dieter Keller derzeit rund 250 Mitarbeiter.
Der Erfolg des Unternehmens liegt maßgeblich im Konzept \"simply the best\". Hohe Servicestandards, motivierte Mitarbeiter und erstklassige Dienstleistungen sind die prägenden Merkmale der Keller company Salons.
2010 und 2011 wurde Dieter Keller mit dem \"Diamond Ideas Award\" für die beste Marketingidee der Branche von der Intercoiffure Deutschland ausgezeichnet. Ausserdem erhielt
Dieter Keller 2008 den \"Global Salon Business Award\" unter anderem in den Kategorien Mitarbeiter- und Unternehmensführung.
Keller GmbH & Co. KG
Daniel Stuckert
Sindelfinger Strasse 28
71032 Böblingen
d.stuckert(at)keller-company.de
07031-2117777
http://www.keller-company,de