Monitoring aller Anwendungskomponenten von der Transaktion bis zur Benutzeroberfläche
(firmenpresse) -
boom – business open operations manager – vereint mit ServiceTrace stellt eine einzigartige Lösung zur Überwachung von SAP und SAP-nahen Prozessen und Systemen vor. Die Kompetenzen beider Monitoring-Anwendungen ergänzen sich, um die komplette Verfügbarkeitskette - von der Hardware, über Netzwerke, Betriebssysteme, Datenbanken, wie auch die SAP Transaktionen bis zur Nutzeroberfläche - im Rahmen einer SAP Umgebung qualitativ zu sichern.
Aufgrund seiner offenen Architektur ist boom in der Lage, als Teil des Anwendungs-Monitorings auch SAP-Transaktionsinhalte zu überwachen. Diese können sowohl aktiv, passiv wie auch durch Inhalte des SAP-CCMS und SAP-Solution-Managers in boom ganzheitlich weiter verarbeitet werden.
Der ServiceTracer von ServiceTrace übernimmt das aktive End2End-Applikationsmonitoring aus Endanwendersicht. Servicetracer überwacht SAP auf der SAP GUI, als Webbrowser-Applikation und als Citrix/Terminal-Applikation. Die gesammelten Ergebnisse werden an boom exportiert, wodurch IT-Verantwortliche die übergreifende Sicht auf die Verfügbarkeit von IT-Services und ein professionelles Toolset für die Sicherstellung von Geschäftsprozessen erhalten.
Für Kunden ergibt sich eine neuartige Übersicht der Geschäftsprozessabläufe im Unternehmen und die Möglichkeit, sehr schnell Schwachstellen bzw. Unterbrechungen im Betrieb zu erkennen. Dadurch wird im Unternehmen produktiver und effizienter gearbeitet, um die allgemeine Wirtschaftlichkeit zu steigern.
Weitere Vorteile der gemeinsamen Lösung sind die schnelle und einfache Installation und Implementierung in bestehenden SAP Umgebungen, ein sehr geringer administrativer Aufwand im Betrieb und damit niedrige Betriebskosten sowie insbesondere die einfache und komfortable Bedienung via GUI.
Unternehmen – netage solutions GmbH
netage solutions GmbH ist ein brachenübergreifender, unabhängiger Software-Hersteller, Integrator und Dienstleister, der innovative, international operierende Unternehmen bei der Technologie-Beratung in den Bereichen IT-Management, IT-Service-Management und IT-Security berät und unterstützt. In allen Bereichen arbeiten ausgebildete Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung.
Das Portfolio besteht im Kern aus Entwicklung und Vertrieb von boom-Software für große und mittelständige Unternehmen, die als boom100 frei verfügbar ist (http://www.netage-solutions.com/downloads). Zahlreiche, funktionale Erweiterungen (Management Plug Ins) und offene Schnittstellen ermöglichen boom die übergreifende Sicht auf IT-Services und Geschäftsprozesse.
Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt über 50 Mitarbeiter und wurde 1997 in München gegründet, seit 2010 existieren weitere Standorte in Stuttgart und Düsseldorf. Zu den Kunden zählen unter anderem Unicredit, vodafone, Telefonica, T-Systems, Johnson Controls und die Schweizer Post.
Unternehmen – ServiceTrace e.K.
ServiceTrace e.K. ist ein international tätiges Softwareunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung softwarebasierter Monitoring-Lösungen.
Das Kernprodukt ist die leicht zu bedienende und modular aufgebaute End-to-End-Monitoring-Lösung ServiceTracer. Die Software unterstützt Unternehmen bei der Überwachung von IT-Services und Applikationen end to end und stellt deren Verfügbarkeit und Performance dar. Sie misst und dokumentiert die Einhaltung von Service-Level-Agreements bei IT-Service-Providern oder unternehmensinternen IT-Providern.
Das 2004 in Darmstadt gegründete Unternehmen wurde 2004 in Darmstadt gegründet. Zu den Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Giesecke & Devrient GmbH, Hessischer Rundfunk, Merck KGaA, SEW Eurodrive GmbH & Co. KG, Siemens AG, Siemens IT Solutions and Services GmbH und die Daimler AG.
netage solutions GmbH
Neumarkter Strasse 22
81673 München
+89 666 5840
eMail: markus.thiel(at)netage-solutions.com
netage solutions GmbH
Neumarkter Strasse 22
81673 München
+89 666 5840
eMail: markus.thiel(at)netage-solutions.com