(ots) -
StepStone, eine der erfolgreichsten Online-Jobbörsen in
Deutschland, launcht eine neue Stellenanzeige: Die StepStone
Stellenanzeige Plus bietet suchenden Unternehmen ab sofort die
Möglichkeit, die eigene Employer Brand optimal darzustellen.
Wesentliche Neuerung: Eine interaktive Menüleiste nutzt die
Möglichkeiten des Internets optimal aus und macht so den Weg für
zusätzliche Inhalte frei. Dadurch steigt die Chance, gefragte
Kandidaten zu gewinnen, von Ingenieuren über IT-Spezialisten bis hin
zu Vertriebsexperten und Ärzten. Die StepStone Stellenanzeige Plus
sorgt für die perfekte Kandidatenansprache und zwar dort, wo sich die
meisten jobsuchenden Fachkräfte aufhalten: im Internet, auf
Online-Jobbörsen. Alleine www.stepstone.de verzeichnet rund acht
Millionen Visits monatlich und ist damit einer der meist genutzten
Kanäle für die Jobsuche.
Nach wie vor ist die Stellenanzeige das mit Abstand wichtigste
Rekrutierungstool für Konzerne wie für kleine und mittelständische
Unternehmen - auf www.stepstone.de finden Bewerber täglich mehr als
55.000 Anzeigen. Im Rahmen einer StepStone-Studie, mit 13.000
Teilnehmern, die bisher größte zum Thema Stellenanzeigen, kam nun
allerdings heraus: Zwei Drittel der Kandidaten finden, dass sich
gängige Stellenanzeigen zu wenig voneinander abheben. Diesem
Meinungsbild trägt StepStone mit dem Launch der StellenanzeigePlus
Rechnung und gibt seinen Kunden damit die Möglichkeit, sich besser im
Wettbewerb um die besten Köpfe zu positionieren.
Zentrale Weiterentwicklung der StepStone Stellenanzeige Plus: bis
zu fünf verschiedene Navigations-Tabs in einer interaktiven
Menüleiste geben ausschreibenden Unternehmen die Möglichkeit, mehr
relevante Informationen zur ausgeschriebenen Positionen zu platzieren
und sich so im Wettbewerb um Kandidaten gegenüber anderen
Arbeitgebern abzuheben. Die Erfolgsformel: Mehr Inhalt + Mehr
Employer Branding = Mehr passende Kandidaten. Hierfür können
StepStone-Kunden aus zwölf Navigations-Tabs auswählen und so
individuelle Akzente für ihre Marke setzen - von der
Positionsbeschreibung über spezifische Entwicklungsmöglichkeiten bis
hin zur Beschreibung der Unternehmenswerte.
"Die Bedeutung von starkem Employer Branding hat sich
durchgesetzt: Die Unternehmen haben verstanden, dass sie begehrten
Kandidaten ihre Arbeitgebermarke präsentieren müssen, um sie zu
überzeugen. Die Stellenanzeige Plus ist das beste Instrument dafür.
Wir wollen mit dem Launch dieses Produktes vorangehen und unseren
Kunden damit ein verlässlicher und effizienter Partner im Kampf gegen
den Fachkräftemangel sein. Als Marktführer ist das für uns Aufgabe
und Verpflichtung zugleich.", so Dr. Sebastian Dettmers,
Geschäftsführer der StepStone Deutschland GmbH.
Pressekontakt:
StepStone Deutschland GmbH
Sascha Theisen
Fon (0211) 93493-5702
E-Mail: presse(at)stepstone.de
www.stepstone.de