(ots) - Mit ihrer Band Florence + the Machine stürmt
Florence Welch regelmäßig die Charts, ihr Hit "You've Got The Love"
ist ein echter Ohrwurm. Wirklich glücklich macht der Erfolg die
Sängerin aber nicht, wie sie im Gespräch mit InTouch verrät.
Zum InTouch-Interview bestellt sich Florence Welch eine Bloody
Mary, auf Tour aber ist Alkohol tabu und das aus gutem Grund:
"Alkohol ist nicht gut für die Stimme - und für mein Gewissen auch
nicht. Aber hauptsächlich mache ich einen großen Bogen um
Hochprozentiges, weil ich den Kater fürchte", so die Sängerin. Ihre
letzte Tour verlief noch etwas anders. Sie sei wochenlang nur
betrunken gewesen, bis eine besonders wilde Partynacht sie umdenken
ließ: "Am Ende der Nacht hatte ich 17 Dirty Martinis gekippt, mein
Handy verloren, mein Kleid zerrissen, einen Zahn verloren und im
Zimmer einen Brand gelegt", erinnert sich die 25-Jährige. Der Agent
war sauer, die Reparatur- und Getränkerechnung enorm und ihre Familie
besorgt.
Sorgen macht sich ihre Familie aber nicht nur wegen des Alkohols,
erzählt Florence Welch: "Meine Mutter ist in Tränen ausgebrochen, als
sie mein Album 'Ceremonials' zum ersten Mal gehört hat. Sie meinte,
es wären so traurige Lieder drauf." Gerade das unstete Leben während
einer Tournee geht der Sängerin an die Nieren. "Auf Tour falle ich
immer in ein tiefes Loch. Aber es ist nicht mein Job, der mich
traurig macht - es sind die Umstände, die dazugehören", erklärt sie.
"Diese entsetzlich stillen Momente nach einer Show, wenn ich einsam
im Hotelzimmer sitze, machen mich fertig."
Ob sie in zehn Jahren noch immer um die Welt reist? Wer weiß. Aber
wo sie in zehn Jahren nicht mehr ist, das zumindest weiß Florence
Welch ganz genau: "Definitiv nicht mehr in meinem Kinderzimmer. Ich
wohne noch daheim. Das geht gar nicht!"
Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 16/2012 von
InTouch (EVT: 12.04.2012). Zitate sind bei Nennung der Quelle
"InTouch" zur Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe
von InTouch kann als Bilddatei unter berit.sbirinda(at)bauermedia.com
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