Der Süßwaren-Online-Shop World of Sweets erweitert das Angebot rund um das Thema “Mass Customization“. Ganz nach dem „Kiosk-Prinzip“ können Kunden ihre Lieblings-Süßigkeiten individuell zusammenstellen. Massenware aus Großverpackungen wird auf diese Weise als Mischung angeboten. Bei World of Sweets heißt diese Form der Auswahlmöglichkeit „Pick&Mix“. Mit Bestsellern wie Fruchtgummi, Lakritz und Schaumzucker von Markenherstellern wie Haribo, Katjes und Trolli folgt das Unternehmen einem unaufhaltsamen Trend im Online-Handel. Das Angebot wird aufgrund der hohen Nachfrage massiv ausgebaut.
(firmenpresse) - Was beim Neuwagenkauf eine Selbstverständlichkeit ist, ebnet sich auch im Lebensmittelhandel seinen Weg. Massenartikel mit individualisierbaren Eigenschaften sollen den speziellen Kundengeschmack treffen. Wer sein Müsli ohne Rosinen mag, kann seine Lieblingsmischung inzwischen über diverse Online-Shops ordern. T-Shirts, Tassen und Schlüsselbänder können mit eigenen Motiven gestaltet werden. World of Sweets bietet in diesem Rahmen eine Auswahl mit über 250 Süßigkeiten an, die im stationären Handel in der Regel nur sortenrein und in großen Runddosen geführt werden. „Wer die Abwechslung mag, ist bei uns genau richtig.“ sagt Firmengründer Markus Heide. „In unserem Shop bieten wir inzwischen mehr als 4500 Artikel aus aller Herren Länder an. Wenn der Kunde einzelne Sorten einfach nur probieren oder bunt mischen möchte, sollte er dies unabhängig von der Verkaufseinheit tun können. Schließlich geht es hier um den persönlichen Geschmack. Bei uns kann man seit jeher jeden Lolli einzeln bestellen“. Aber auch Themen wie gelatine-, gluten- und zuckerfreie Süßigkeiten spielen laut Heide immer mehr eine Rolle. „Diesem Trend möchten wir als größter deutscher Spezialversender in unserem Segment Rechnung tragen.“
In einem abgetrennten Bereich des Lagers sind inzwischen speziell geschulte Mitarbeiter für die 1-kg-Mischungen mit bis zu 15 wählbaren Süßigkeiten-Sorten zuständig. „Wir haben sogar Pick&Mix-Stammkunden, die regelmäßig bestellen. Die Resonanz ist überwältigend. Fruchtgummi ist dabei natürlich aufgrund der Vielfalt sehr gefragt. Lakritz wird dabei vermehrt in der kalten Jahreszeit bestellt.“ weiß Heide zu berichten.
Das Angebot soll in Zukunft um weitere Süßigkeiten-Klassiker und -Exoten aus dem Ausland erweitert werden. Auch sollen neue Kategorien rund um Bonbons, Schaumzucker u.ä. das bestehende Pick&Mix-Angebot ergänzen. Mit Jelly Belly bietet World of Sweets bereits eine eigene Rubrik für die beliebten Gelee-Bohnen aus den USA.
World of Sweets aus Norderstedt bei Hamburg ist inhabergeführt und vertreibt als reiner Online-Shop Süßwaren aus aller Welt. Das Sortiment umfasst mehr als 4500 gelistete Artikel von klassischem Fruchtgummi über Lakritz, Bonbons, Schokolade und salzigen Snacks bis hin zu Getränken. Das Unternehmen ist Marktführer in Deutschland und beliefert weltweit Endverbraucher, Großabnehmer und Wiederverkäufer.
World of Sweets e.K.
Inhaber Markus Heide
Gutenbergring 63
22848 Norderstedt
Tel. +49-(0)40-6092460-27
Fax +49-(0)40-6092460-99
info(at)worldofsweets.de
Metin Yaman
Telefon: +49-(0)40-6092460-27
E-Mail: info(at)worldofsweets.de