(ots) - Was bewegt die Modewelt in der nächsten
Herbst/Winter Saison? Das präsentierten Aussteller aus 21 Nationen
auf der chinesischen CHIC Ende März in Peking. Nie zuvor war der
Pavillon "Made in Germany" so groß: 26 deutsche Marken präsentierten
ihre neuesten Kreationen. Damit unterstreicht die chinesische
Modemesse ihre wachsende internationale Bedeutung und reiht sich als
ernstzunehmender Partner neben den Fashion Weeks von New York,
Mailand, Paris und Berlin ein.
Mit einer beeindruckenden Show präsentierte Marc Cain seine neuen
Herbst/Winter 2012 Kollektionen anlässlich der China International
Fashion Week. "Im Winter 2012 setzt Marc Cain auf mehr Chic, mehr
Eleganz, mehr Smartness. Cleane Schnitte, moderne und hochwertige
Stoffe sowie ungewohnte Proportionen schaffen ein neues
Stilbewusstsein", erläuterte Marc Cain Creative Director Karin Veit
im Vorfeld.
Bereits zum dritten Mal nahm das Bodelshausener Modeunternehmen
mit einer eigenen Modenschau an der CHIC teil. Als Highlight der Show
präsentierte die Schauspielerin Li Xiaoran einen Key-Look mit
dunkelgrünem Samtanzug und orangefarbener Langhaarmohairjacke. Auch
Helmut Schlotterer, Managing Director und Firmengründer von Marc
Cain, und Norbert Lock, Managing Director Wholsesale & Retail,
zeigten sich begeistert: "Es war ein fulminantes Feuerwerk an Farben,
wir sahen 24 bezaubernde Models in Marc Cain und konnten ein
hochkarätiges, internationales Publikum begrüßen. Das Feedback zur
Show ist überwältigend", freute sich Norbert Lock.
Auf dem chinesischen Markt ist Marc Cain inzwischen in 50 Städten
vertreten: mit 17 Exclusive Stores, 13 Shop-in-Stores sowie in 22
Multibrand-Boutiquen - ein klares Zeichen dafür, dass sich deutsche
Qualitätsmarken auf dem immer wichtiger werdenden chinesischen Markt
durchsetzen können. "Was das Netz an Stores angeht, haben wir eine
erste Basis gelegt. Und mit dem Vertrag mit einem Franchise-Nehmer
für Tiayao haben wir im Rahmen der CHIC einen weiteren weißen Fleck
auf der Landkarte entfernt. Gerade wiedereröffnet haben die Stores in
Qingdao, Xian und Nanjing - in einem neuen Design-Konzept, das
speziell auf das ästhetische Empfinden der asiatischen Kundschaft
abgestimmt wurde", ergänzt Norbert Lock.
Pressekontakt:
Marc Cain GmbH
Dominik Gebhard
Brunnenstr. 34
D-72411 Bodelshausen
Fon +49 7471.709-222
E-Mail dominik.gebhard(at)marc-cain.de
www.marc-cain.com