In den veröffentlichten internet facts 2011-12 der AGOF erreicht Testberichte.de erstmals mehr als 5,19 Millionen Unique User, ein neuer Rekord. Das entspricht einer Reichweite von mehr als 10,3 Prozent unter den über 50 Millionen deutschsprachigen Internetnutzern ab 14 Jahren in Deutschland (Onliner WNK).
(firmenpresse) - In den veröffentlichten internet facts 2011-12 der AGOF erreicht Testberichte.de erstmals mehr als 5,19 Millionen Unique User, ein neuer Rekord. Das entspricht einer Reichweite von mehr als 10,3 Prozent unter den über 50 Millionen deutschsprachigen Internetnutzern ab 14 Jahren in Deutschland (Onliner WNK).
Im aktuellen AGOF-Angebotsranking kann sich Testberichte.de um zehn Plätze verbessern und belegt Platz 32. Damit schafft es das Portal zum ersten Mal unter die Top 40 der reichweitenstärksten Internetseiten und bleibt weiterhin Spitzenreiter im Segment Testinformationen und Produktvergleiche im Internet.
Holger Gröhn, Vorstand von Testberichte.de, freut sich über diese positive Entwicklung: „Die neuen AGOF-Zahlen unterstreichen einmal mehr die führende Rolle von Testberichte.de. Sie zeigen, dass Verbraucher den Ergebnissen professioneller Warentests vertrauen und immer häufiger das Internet nutzen, um sich vor einem Kauf über die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen zu informieren.“
Testberichte.de ist Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal für professionelle Warentests und Produktvergleiche im Internet, das selbst keine Produkte testet, sondern Testergebnisse aus über 650 deutschsprachigen Testmagazinen listet. Jeden Monat kommen über 6.500 neue Testergebnisse hinzu.Die Internetseite wurde im Jahr 2000 gegründet und wird seit 2003 von der Producto AG mit Sitz in Berlin betrieben.
Xandra Schnurre-Weiß
Kreuzbergstr. 30
10965 Berlin
Tel.: 030/ 91 207 133
Email: presse(at)testberichte.de