PresseKat - Zweites marketing forum hannover auf der PROMOTION WORLD

Zweites marketing forum hannover auf der PROMOTION WORLD

ID: 615598

(ots) -

Ãœbergeordnete Themen: Social Media, Neuromarketing & Multisensorik,
Nachhaltigkeit sowie gegenständliche Werbung & haptische
Markenkommunikation
- Preisverleihung Promotional Gift Award als Bestandteil des Forums

Das zweite marketing forum hannover im Rahmen der PROMOTION WORLD
2012 hält erneut eine große Bandbreite an Marketingthemen bereit. Es
ist Plattform für Wissens- und Knowhow-Vermittlung und richtet sich
an Zuhörer aus dem B2B-Bereich. An allen fünf Messetagen wenden sich
die Referenten insgesamt vier aktuellen Marketingthemen zu: Social
Media, Neuromarketing & Multisensorik, Nachhaltigkeit sowie
gegenständliche Werbung & haptische Markenkommunikation. Allein der
Mittwoch steht überwiegend im Zeichen von Social-Media-Themen. Die
Moderation aller Vorträge übernimmt der langjährige Marketingexperte
der Werbeartikel-Branche, Dr. Klaus Stallbaum. In Verbindung mit
einer Messe-Eintrittskarte ist der Besuch des marketing forums
hannover kostenfrei.

Das Forumsprogramm startet direkt am Messe-Montag und behandelt
Themen wie beispielsweise "Hol das System in den Raum!" mit Dr.
Alexandra Hildebrandt. Dabei geht es um Strategien der Nachhaltigkeit
und die Dynamik des Möglichen in Unternehmen und Organisationen. Am
Dienstag referiert Patrick Politze, Inhaber Gap Solution Consulting &
Coaching e.K. und Vorsitzender des Gesamtverbands der
Werbeartikel-Wirtschaft, über "Werbeartikel und ihre überlegene
Werbewirkung in der Marken- und Unternehmenswahrnehmung". Einblicke
in die neue Werbeartikel-Wirkungsstudie und signifikante Ergebnisse
stehen dabei im Vordergrund.

Ein besonderes Highlight des marketing forums hannover ist der
Auftritt des Vorstandsvorsitzenden der XING AG, Dr. Stefan
Groß-Selbeck. In seiner Keynote spricht er am Messe-Mittwoch zum
Thema "Soziale Netzwerke in der Unternehmenskommunikation". Dabei




geht es um das neue Verständnis von Öffentlichkeit und die damit
verbundenen Chancen und Risiken. In einer anschließenden
Podiumsdiskussion diskutiert Groß-Selbeck gemeinsam mit weiteren
Teilnehmern zum Thema "Privatsphäre günstig abzugeben - Der Umgang
mit Daten als Rohstoff des 21. Jahrhunderts". Donnerstag und Freitag
präsentiert die Marketingleiterin Sheila Rietscher von
KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH einen Marketing-Zweiteiler. "Vom Mut,
der Erste zu sein" beschreibt am Donnerstag Multisensorik in Produkt
und Marketing - wie KAHLA als Innovator unter den
Porzellanherstellern die Sinne anspricht und die Umsätze seiner
Kunden steigert. Am Freitag geht es um Facebook-Shop, Facebook-Ads,
Facebook-Apps: Chancen für junge Marken und ein erstes Resümee des
Porzellan-Trendsetters KAHLA, der auch als Aussteller auf der
diesjährigen PROMOTION WORLD präsent ist.

Preisverleihung Promotional Gift Award 2012

Ein weiteres Highlight am Messe-Dienstag ist die Preisverleihung
des Promotional Gift Award. Unter dem Motto "Create the Difference"
lobte der Kölner WA Verlag den Preis bereits zum zehnten Mal aus. Der
internationale Wettbewerb zeichnet kreative und mutig eingesetzte
Werbeartikel und Sortimentskonzepte aus und war auch in diesem Jahr
wieder eindrucksvoller Beleg für den Ideenreichtum und das hohe
Niveau der Werbeartikel-Branche. 156 Unternehmen hatten insgesamt 212
Produkte eingereicht. Intelligente Streuartikel, hochwertige
Premiums, Klassiker wie Taschen sowie sogar Sonderanfertigungen und
Ideen für das POS- und Ambient-Marketing wurden eingereicht.

29 Produkte wurden letztlich prämiert, zehn davon in der Kategorie
"Kommunikatives Produkt", fünf in der Kategorie "Streuartikel",
sieben in der Kategorie "Premium Produkt und Markenartikel" sowie
fünf in der "Kategorie Sonderanfertigung". Darüber hinaus wurden zwei
Sonderpreise für Veredelungstechnik vergeben.

Ãœber die PROMOTION WORLD

Das Ausstellungsspektrum der PROMOTION WORLD umfasst neben dem
klassischen Schreibartikel die Bereiche gebrandete Textilien, Taschen
und Reisegepäck, elektronische Artikel, Computer-Zubehör, Spielwaren,
Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Schreibwaren, Glas und Porzellan.
Vom Streuartikel bis zum hochwertigen Produkt präsentieren
Unternehmen die gesamte Vielfalt der Werbeartikel-Branche.

Für Aussteller stellt die PROMOTION WORLD mit der direkten
Anbindung an die HANNOVER MESSE einen bedeutenden Mehrwert dar: Sie
ermöglicht es, Neukunden aus dem industriellen Umfeld auf ihre
Produkte aufmerksam zu machen. Die HANNOVER MESSE ist das weltweit
bedeutendste Technologieereignis und vereint acht Leitmessen unter
einem Dach: Industrial Automation, Energy, MobiliTec, Digital
Factory, Industrial Supply, CoilTechnica, IndustrialGreenTec und
Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2012
sind Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien,
Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und
Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung. China ist das
Partnerland der HANNOVER MESSE 2012.



Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Silke Tatge
Tel.: +49 511 89-31614
E-Mail: silke.tatge(at)messe.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SKODA legt beim Image kräftig zu Neuer Gemeinschaftsstand auf der PROMOTION WORLD - Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten und Händlerverbund DIE6 organisieren erstmals gemeinsame Messepräsentation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.04.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 615598
Anzahl Zeichen: 5693

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweites marketing forum hannover auf der PROMOTION WORLD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Messe AG Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BITS will führende IT-Messe in Südamerika werden ...

Neue Messe für IT und Telekommunikation startet im Mai 2011 im stark wachsenden südamerikanischen Markt - BMWi und BITKOM unterstützen die Messe - optimaler Einstieg für deutsche Firmen auf deutschem Gemeinschaftsstand Ein ehrgeizige ...

CeBIT festigt Partnerschaft mit Türkei ...

Die Hightech-Partnerschaft zwischen Deutschland und der Türkei im kommenden Jahr ist besiegelt. Am Abend des 7. Oktober unterzeichneten die Deutsche Messe AG, die Istanbuler Handelskammer ITO, der deutsche Hightech-Verband BITKOM und der türkis ...

Alle Meldungen von Deutsche Messe AG Hannover