(ots) - Der Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten
(BWL) und der Händlerverbund DIE6 organisieren in diesem Jahr
erstmals einen gemeinsamen Messeauftritt auf der PROMOTION WORLD.
Insgesamt präsentieren sich sechs Mitglieder des BWL und der
Werbemittelverbund DIE6 auf der internationalen Fachmesse für
Werbeartikel und Incentives im Ostbereich der Halle 16/M04. Mit
diesem Pilotprojekt stehen den Besuchern der PROMOTION WORLD alle
Vertriebspartner an einem Ort zur Verfügung.
"Unser Ziel ist es, auf der PROMOTION WORLD eine Plattform zu
gestalten, die dem Besucher ein Höchstmaß an Kompetenz bietet. Die
Lieferanten präsentieren ihr Sortiment mit bestem Produkt-Knowhow,
während im Händlerbereich eine umfassende Werbeeinsatz-Beratung zur
Verfügung steht. Eine optimale Verbindung also", sagt Patrick
Politze, Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft
e.V.
"Zielsetzung einer intensiven konzeptionellen Zusammenarbeit
zwischen BWL und DIE6 ist es, dem Industriekunden die komplette
Kompetenz zum Thema Werbeartikel aus einer Hand anzubieten. Die
Umsetzung dieser innovativen und unserer Ansicht nach absolut
zeitgemäßen Präsentationsform wird nun erstmals auf der PROMOTION
WORLD in die Praxis umgesetzt. Neben der optimalen Beratung durch den
Werbeartikel-Händler bietet sich dem Kunden jetzt auch die
Möglichkeit, hinter das Produkt zu schauen. Somit gewinnt er
umfassende Erkenntnisse über die gesamte Wertschöpfungskette", sagt
Holger Kapanski, Geschäftsführer DIE6 Promotion Service GmbH. "Wir
sind uns sicher, mit diesem Konzept einen zukunftsorientierten Weg
für das Erlebnisprodukt Werbeartikel zu beschreiten. Seit längerem
arbeiten der BWL und DIE6 gemeinsam an einer Realisierung der Idee,
dem Industriekunden die komplette Kompetenz aus einer Hand zu
präsentieren. Die Umsetzung der Idee auf der diesjährigen PROMOTION
WORLD ist der erste Schritt zu einer neuen Präsentation der
Werbeartikel-Branche. Neben der optimalen Beratung zum richtigen
Werbeartikel-Produkt durch den Werbeartikel-Händler bietet sich
ebenfalls der tiefe Einblick in das Produkt durch den vor Ort tätigen
Spezialisten. Wir sind uns sicher, dass diese Idee in Zukunft Früchte
tragen wird", ergänzt Kapanski.
Auf dem Gemeinschaftsstand sind neben der DIE6 Promotion Service
GmbH Unternehmen wie Teutoburger Spezialitäten Präsentservice GmbH,
Memory Clip world wide GmbH & Co. KG, ALTA SETA GmbH & CO. KG, Herzog
Products GmbH, Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG und Protrade Europe
GmbH vertreten.
"Mit diesem Gemeinschaftsstand ist es uns gelungen, erstmals die
gesamte Vertriebskette der Werbeartikel-Branche an einem zentralen
Stand auf der PROMOTION WORLD zusammenzubringen", sagt Arno Reich,
Projektleiter der PROMOTION WORLD bei der Deutschen Messe AG. "Vom
Hersteller und Importeur über Händler und Lieferanten bis hin zum
Endkunden sind alle relevanten Gruppen vertreten. Die Besucher der
PROMOTION WOLRD können sich somit umfassend über das gesamte
Werbeartikel-Sortiment informieren", ergänzt Reich.
Ãœber den Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten (BWL)
Der Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten wurde 1995
gegründet und ist heute mit rund 150 bedeutenden Herstellern und
Lieferanten die bundesweit größte Interessenvertretung der
Werbeartikel-Hersteller und -Importeure. Die Mitglieder des BWL
garantieren ein Höchstmaß an Ideenreichtum, Qualität und
Professionalität. Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, die
Bedeutung des Werbeartikels im Kommunikations-Mix zu verdeutlichen
und nachhaltig zu fördern. Darüber hinaus tritt der Verband für die
Verbesserung der rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen ein,
ist Ansprechpartner für alle branchenrelevanten Themen und
koordiniert die Belange der Lieferanten im europäischen Umfeld.
Ãœber DIE6
Der Einkaufs- und Marketingverbund DIE6 besteht aus 15
renommierten Werbemittelspezialisten, die sich zum Ziel gesetzt
haben, Wettbewerbsvorsprung durch Kompetenz-Bündelung zu erreichen.
Umfassende Erfahrung in den Werbegeschenk- und
Streuartikel-Geschäftsfeldern, ein ausgeprägtes Fachwissen und hohe
Kompetenz machen den Verbund aus. Die eng miteinander kooperierenden
Werbeartikel-Agenturen greifen zudem aktuelle Trends und Neuheiten in
den internationalen Werbemittelmärkten auf, setzen maßgeschneiderte
Lösungen für individuelle Marketingstrategien von
Werbemittelspezialisten um und bieten Full-Service-Leistungen rund um
den Werbeartikel an. Dabei reicht das Angebot vom Konzept bis zum
fertigen Produkt, von der Bevorratung bis zum Einzelversand, von der
Produktionsüberwachung über die Fakturierung bis hin zum Controlling.
Ãœber die PROMOTION WORLD
Das Ausstellungsspektrum der PROMOTION WORLD umfasst neben dem
klassischen Schreibartikel die Bereiche gebrandete Textilien, Taschen
und Reisegepäck, elektronische Artikel, Computer-Zubehör, Spielwaren,
Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Schreibwaren, Glas und Porzellan.
Vom Streuartikel bis zum hochwertigen Produkt präsentieren
Unternehmen die gesamte Vielfalt der Werbeartikel-Branche.
Für Aussteller stellt die PROMOTION WORLD mit der direkten
Anbindung an die HANNOVER MESSE einen bedeutenden Mehrwert dar: Sie
ermöglicht es, Neukunden aus dem industriellen Umfeld auf ihre
Produkte aufmerksam zu machen. Die HANNOVER MESSE ist das weltweit
bedeutendste Technologieereignis und vereint acht Leitmessen unter
einem Dach: Industrial Automation, Energy, MobiliTec, Digital
Factory, Industrial Supply, CoilTechnica, IndustrialGreenTec und
Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2012
sind Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien,
Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und
Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung. China ist das
Partnerland der HANNOVER MESSE 2012.
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Silke Tatge
Tel.: +49 511 89-31614
E-Mail: silke.tatge(at)messe.de