blindwerk? neue medien KG ist auch in diesem Jahr engagierter Award-Teilnehmer
(PresseBox) - Aktuell hat sich die Südpfälzer Agentur für den Health Media Award 2012 in der Kategorie ?Internet/digitale Medien? mit der ?BG Klinik Ludwigshafen? für die Shortlist qualifiziert. Bewertet wird der von blindwerk konzipierte und realisierte Relaunch der Webseite www.bgu-ludwigshafen.de, der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen.
Der Health Media Award zeichnet Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation aus. In nur fünf Jahren hat sich der Health Media Award (HMA) zum bedeutendsten Healthcare-Preis Deutschlands entwickelt und kann mit Preisträgern wie: Ranga Yogeshwar, Michael Stich, Gunther von Hagens, Walter Kohl, DAK, Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang, Prof. Dr. Dietrich, Dr. Eckart von Hirschhausen, Barmer GEK, Deutsche Rheuma Liga, Medical Tribune, Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (vfa) u.v.a., aufwarten. Es wurde immer in erstklassigen Locations in der Gesundheits- & Medienstadt Köln getagt und gefeiert, wie 2012 im Deutschen Sport & Olympia-Museum.
Die Juroren bewerten die Rubriken Publizistik, Patientenkommunikation, Kampagnen, Unternehmenskommunikation, Wissenschaftskommunikation und Social Media. Die Jury überprüft alle Beiträge der Finalisten und setzt anhand der Bewertungskriterien ein Punkteranking fest. Je Beitrag können 100 Punkte erreicht werden.
Der neue Internetauftritt der BG Klinik Ludwigshafen ging im Sommer 2010 online. Die übersichtliche und auf das Wesentliche reduzierte Startseite bietet verschiedene Einstiegsmöglichkeiten für die Nutzer, die so intuitiv zu den für sie relevanten Informationen gelangen sollen. Neben umfangreichen Informationen über die Klinik und die Leistungsangebote ist ein Gesundheits-ABC realisiert worden, in dem sich die Besucher allgemein über spezielle Krankheitsbilder und deren Behandlung in der Klinik informieren können. Die technische Umsetzung erfolgte über die Südpfälzer "blindwerk ? neue medien KG", sie betreut die Internetpräsenz auch weiterhin in allen Fragen zur Gestaltung, Technik und Barrierefreiheit.
www.bgu-ludwigshafen.de
www.healthmediaaward.de
www.blindwerk.de
Was blindwerk ? neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen.
Unabgelenkt und hochkonzentriert entstehen in ländlicher Idylle transparent und qualitätsvernarrt konsequente Lösungen, die überzeugende Ergebnisse erzielen: Mehr Marktanteil mittels Online-Kanal. Seit über zehn Jahren mit herausragender Kundenzufriedenheit und vielen Auszeichnungen.
Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.
Was blindwerk ? neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen.
Unabgelenkt und hochkonzentriert entstehen in ländlicher Idylle transparent und qualitätsvernarrt konsequente Lösungen, die überzeugende Ergebnisse erzielen: Mehr Marktanteil mittels Online-Kanal. Seit über zehn Jahren mit herausragender Kundenzufriedenheit und vielen Auszeichnungen.
Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.