PresseKat - SUPER RTL bindet Fans des US-Serienhighlights Glee mit einer innovativen Social Media Aktion in die

SUPER RTL bindet Fans des US-Serienhighlights Glee mit einer innovativen Social Media Aktion in die Synchro-Arbeiten zur dritten Staffel ein

ID: 616663

(ots) - Das preisgekrönte Serien-Highlight Glee hat eine ganz
besonders treue Fangemeinde. Immer wieder erreichen SUPER RTL
Zuschriften zahlreicher Gleeks, die um die Rückkehr ihrer
Lieblingsserie auf den Bildschirm bitten.

Derzeit läuft die dritte Staffel in den USA, der deutsche TV-Start
ist für den Herbst geplant. Um die Wartezeit zu überbrücken, erfüllt
der Kölner Familiensender den Fans einen oft geäußerten Wunsch und
holt die zweite Staffel des amerikanischen Kult-Formats zurück ins
Programm. Ab dem 25. Mai können sich die Zuschauer wieder auf
Geschichten von der McKinley High School freuen, auf verzwickte
Beziehungsdramen, echte Gefühle, tolle Songs und spektakuläre
Musikperformances - immer freitags ab 22 Uhr im Doppelpack.

Bereits am 16. April startet SUPER RTL eine bislang einmalige
Aktion: Auf der Facebook Seite der deutschen Glee Community ruft der
Kölner Familiensender alle Fans dazu auf, möglichst originelle und
treffende deutsche Episodentitel für die dritte Staffel einzureichen,
die zurzeit synchronisiert wird.

Alle Infos zu der Aktion finden sich unter
www.facebook.com/GleeDeutschland. Wer einen der Titel beisteuert,
kann sich über einen unbezahlbaren Gewinn freuen, der so einzigartig
ist wie die Aktion. Sein Name wird im Abspann der von ihm benannten
Folge gezeigt...



Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis




13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Canadean: Benchmarking Analysereport über die führenden globalen Warenhäuser, Supermärkte und Discounter bei markt-studie.de erschienen Geizhals-Warenkorb: Preise für Elektronikprodukte unverändert im Steigflug / Kräftiger Zuwachs vor allem bei Grafikkarten, Camcordern, Digitalkameras und Mobiltelefonen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.04.2012 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616663
Anzahl Zeichen: 2355

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SUPER RTL bindet Fans des US-Serienhighlights Glee mit einer innovativen Social Media Aktion in die Synchro-Arbeiten zur dritten Staffel ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Super RTL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Super RTL