Der Onlineshop medienshop.de verstärkt seine Kernkompetenzen und erweitert sein Sortiment in Kooperation mit dem Leserservice der deutschen Post um 4.500 Zeitschriften. Im Gegenzug wird der Leserservice das Buchsortiment von medienshop.de mit in sein Programm aufnehmen.
(firmenpresse) -
Durch diese Kooperation gelang es der Nionex GmbH, dem Betreiber des Onlineshops medienshop.de, die Reichweite ihres Shops noch einmal zu vergrößern. Der Leserservice bietet mit seinen bestehenden Abokunden eine optimale Umgebung für das Angebot des Medienshops. Zudem wird dort das neue Sortiment medienübergreifend angeboten. Denn mit der etablierten Kundenzeitschrift „Life!“, die fünf mal im Jahr mit einer Auflage von 300.000 Heften erscheint, besteht ein zusätzlicher Kanal zur Ansprache der Leserservice Kunden. „Wir werden nicht gegenseitig in Konkurrenz treten, sondern gemeinsam wachsen“, freut sich Nicola Rosengarten auf die gute Zusammenarbeit mit dem Deutsche Post Leserservice.
Ab sofort können die Medienshop-Kunden dann aus dem gewachsenen Medienangebot wählen und ihre Zeitschriften ganz einfach auf www.medienshop.de bestellen. Der zusätzliche Service soll die Bestandskunden an medienshop.de binden und Neukunden auf den Onlineshop aufmerksam machen. „Wir halten die Zeitschriften für eine perfekte Ergänzung zu dem bisherigen Sortiment,“ begründet Nicola Rosengarten die Entscheidung für den Eintritt in das Abogeschäft. „Die Kunden können, entsprechend ihren Interessen, den kompletten Medienbedarf bei uns abdecken.Durch diese Möglichkeit des Cross Selling kann beispielsweise der Brigitte-Fan zu seiner Lieblingszeitschrift gleich die passende Hörbuch Edition bestellen.“
Zu dem umfangreichen Zeitschriftenprogramm gehören unter anderem Kinder- und Jugendzeitschriften, Fernsehzeitschriften so wie Magazine aus den Genres Unterhaltung und Lifestyle. Aber auch Sportfans kommen auf voll auf ihre Kosten. Der Kunde hat verschiedene Abomodelle zur Auswahl: So kann er zunächst das Miniabo testen oder durch ein Prämienabo bares Geld sparen. Zusätzlich bieten Geschenkeabos, gerade zur Weihnachtszeit, eine gute Wahl für Freunde und Familie.
Ãœber medienshop.de
medienshop.de ist der Internethändler rund um Bücher, Filme, Musik, Zeitschriften und Hörbücher. Der Online-Shop öffnete im März 2006 seine virtuellen Tore. Mit über 650.000 Titeln lädt medienshop.de zum Stöbern ein. medienshop.de ist ein Onlineshop der Nionex GmbH.
Kontakt:
medienshop.de
Ein Unternehmen der DirectGroup Bertelsmann
Nionex GmbH
Anke Reddehase
E-Commerce Managerin
Tel: +49 5242.91-4466
www.medienshop.de
Kontakt:
medienshop.de
Ein Unternehmen der DirectGroup Bertelsmann
Nionex GmbH
Anke Reddehase
E-Commerce Managerin
Tel: +49 5242.91-4466
www.medienshop.de