(ots) -
Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und
Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können
gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines
Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt,
hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die
wenigsten Redner werden mit diesem Talent geboren. Wie man seine
Rhetorik und Körpersprache optimieren kann, zeigt
Kommunikationsexpertin Christiane Wettig im zweitägigen
"Präsentationstraining" am 10. und 11. Mai 2012 in der Hamburger
Hafencity.
"Präsentationstraining - Überzeugend präsentieren und authentisch,
souverän und kompetent auftreten" Nächster Termin: 10. und 11. Mai
2012 in Hamburg. Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur
Anmeldung: www.media-workshop.de/pm/1778
Was sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche
Präsentation? Wie geht man mit der Aufregung vor dem großen Auftritt
um? Und wie reagiert man auf kritische Einwände aus dem Publikum?
Referentin Christiane Wettig erarbeitet mit den Seminarteilnehmern
die drei Eckpfeiler einer gelungenen Präsentation: die richtige
Strategie, eine verständliche Nachricht und eine glaubwürdige
Ausstrahlung des Redners. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer viele
Tipps, wie man erfolgreich mit Lampenfieber umgeht.
Zur Referentin:
Christiane Wettig (Jahrgang 1964) ist zertifizierte
Kommunikationstrainerin und Systemischer Coach. Sie leitet seit
vielen Jahren Workshops, Intensivtrainings und Coachings zu PR,
Marketing, Interview und Rhetorik. Ihre Kernkompetenz ist die
Kommunikation sowie die Moderation bei Kommunikationskonflikten in
Unternehmen. Die freie Journalistin und Sachbuchautorin war
Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Ãœber 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen
Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im
Seminargeschäft fortgeführt.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de