Die VÖB-Service GmbH und die Deutsche Post laden Marketingmanager für den 11. November zur Fachtagung „Wachstum durch Kundenorientierung“ nach Bonn ein. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung der gleichnamigen Studie.
(firmenpresse) - Der Bankensektor unterliegt derzeit einer verschärften Wettbewerbssituation durch Onlinebanken, Leasinggesellschaften und europäischen Wettbewerb. Kreditinstitute verstärken daher ihre Bemühungen zur Bestandskundenbindung sowie zur Kundengewinnung und -rückgewinnung. Zur Diskussion der dabei verfolgten Ansätze laden die VÖB-Service GmbH, eine Tochter des Verbands Öffentlicher Banken, und die Deutsche Post am 11. November 2008 zur Fachtagung „Wachstum durch Kundenorientierung“ nach Bonn ein.
Die Moderation der Veranstaltung und den ersten Vortrag – „Für die Zukunft gut aufgestellt – Wachstumsstrategien für Banken bis 2012“ – übernimmt Peter Sachsenmeier, Professor of Information Management in Oxford. Weitere Vortragsthemen sind unter anderem das „Zielgruppenmanagement als Schlüsselfaktor für erfolgreiches Dialogmarketing“ – präsentiert vom Siegfried Vögele Institut (SVI). Im Anschluss findet im Grand Hotel Petersberg Königswinter-Bonn ein abendliches Get-Together statt.
Exklusiv werden auf der Fachtagung zudem die Ergebnisse der Studie „Wachstum durch Kundenorientierung“ präsentiert, an der 103 deutsche Kreditinstitute teilgenommen haben.
In der Studie wurde untersucht, inwieweit Kreditinstitute das entscheidende Thema Kundenmanagement strategisch angehen, welche Bereiche priorisiert werden, in welchen Feldern die Marketing-Entscheider noch Optimierungspotenzial sehen und wo sie die Unterstützung externer Spezialisten in Anspruch nehmen. Die Ergebnisse zeigen nicht nur klare Tendenzen in der Kundenbindung auf, sie verdeutlichen auch die zum Teil starken Unterschiede zwischen den einzelnen Banken.
Anmeldung unter:
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