Start-Ups Drucksachen gegen Geschäftsbeteiligung
(firmenpresse) - 16. April 2012 – Michael Urban, Gründer von buch.de und Inhaber einer der
größten Online-Druckereien Europas, logiprint.com, fördert mit seinem neuesten
Projekt „Print for Equity“ junge Unternehmer nicht mehr bloß
finanziell, sondern auch mit der Übernahme von Druckaufträgen.
Mit dem Start von „Print for Equity“ erweitert Michael Urban sein Engagement für
junge Unternehmer. Mit logiprint.com (http://www.logiprint.com) besitzt er eine der größten Online-
Druckereien Europas, bedient Märkte wie Deutschland, Frankreich,
Großbritannien, Polen und Finnland. Mit dieser umfangreichen Infrastruktur
unterstützt er nun Start-Ups, die ihn mit innovativen Ideen überzeugen können.
Egal ob Pressemappen, Kataloge oder Briefpapier, „Print for Equity“
(http://www.print-for-equity.de) übernimmt Druckaufträge im Wert von bis zu drei
Millionen Euro. Im Gegenzug wird Urban als Investor am anlaufenden Geschäft
beteiligt. Die endgültige Förderung hängt letztlich von der Überzeugungskraft der
Jungunternehmer ab. Dabei ist für Business-Angel Michael Urban vor allem eine
dauerhafte Kooperation wünschenswert. „Wenn mich ein Geschäftsplan überzeugt,
können wir darauf gemeinsam einen langfristigen Druckplan aufbauen“, so Urban,
der stets auf der Suche nach fördernswerten Geschäftsideen ist.
Der Unternehmer aus dem Münsterland und Osnabrücker Land ist Profi in Sachen
Nachwuchsförderung - Mit seiner Venture-Capital-Gesellschaft „NABRU Ventures“
(http://www.nabruventures.com) unterstützt Michael Urban vielversprechende
Start-Ups bereits seit 2010 mit Startkapital, Know-how und einem umfangreichen
Netzwerk internationaler Wirtschaftsprofis. Mit über 20 Jahren Erfahrung als
Entrepreneur weiß er, dass auch die besten Gründertalente verlässliche
Ressourcen brauchen. Neben Finanzspritzen und Wissenstransfer stellt der
„Gründer des Jahrzehnts“ mit „Print for Equity“ nun auch hochwertige Drucksachen
zur Verfügung.
Print for Equity
c/o impact Agentur für Kommunikation GmbH
Stefan Watzinger / Fabian Dengel
Holzhausenstraße 73
60322 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 - 955 264 – 23 / 22
E-Mail: s.watzinger(at)impact.ag / f.dengel(at)impact.ag