Das erweiterte DKV eReporting wendet sich an Nutzer, die Transparenz im Fuhrpark steigern und Kosten im Griff halten möchten. Mit der neuesten Version des DKV eReporting wird die Fuhrpark-Kontrolle weiter vereinfacht – alles ist auf einer Plattform zu analysieren, ab Mai auch die Mehrwertsteuer-Rückerstattung.
(firmenpresse) - Der neu integrierte Bereich der Mehrwertsteuer-Erstattungen (VAT Tool) zeigt den Bearbeitungsstatus der rückerstattungsfähigen Mehrwertsteuer an. Aufgeschlüsselt nach Ländern und Steuerjahren können alle Rechnungs-, Antrags- und Erstattungsdetails – auch Fremdbelege – eingesehen werden. Über E-Mail-Benachrichtigungen (ab Advanced-Version) werden Kunden über den Status der Rechnungsverarbeitung informiert: zum Beispiel über den Eingang der Belege, die zur Rückerstattung anstehen und in welcher DKV Rechnung die Erstattung erfolgt.
Bei der normalen Erstattung werden Kunden über den aktuellen Stand der Rückerstattungsanträge, von der Rechnungsverarbeitung bis hin zur finalen Gutschrift innerhalb der DKV Rechnung benachrichtigt. Während des Bearbeitungszeitraums können Kunden auch hier den Status der Anträge online verfolgen.
„Die neuen Rückerstattungsfunktionen entlasten unsere Kunden weiter und schaffen Transparenz“, sagt Sven Mehringer, Head of Product Management Refund Service beim DKV Euro Service, „der Vorteil des DKV eReportings liegt darin, alles auf einer Oberfläche einsehen und analysieren zu können.“ Die Tiefe des Informationsgrads sowie die strukturierte Bereitstellung lässt es zu, so Mehringer, jederzeit den Überblick über alle Steuerjahre und Vorgänge zu halten. Belege und Erstattungen würden zusammen verwaltet und elektronisch archiviert. Lästiges Nachschlagen in Rechnungsordnern sei somit überflüssig.
Seit 2010 ausgezeichnet
Kurz nach der Einführung freute sich der DKV Euro Service über einen neuen Award, diesmal für das DKV eReporting. Das webbasierte Analysetool wurde als Top Player 2010 in der Kategorie „Kosten unter Kontrolle“ von der größten Verlagsgruppe für Flottenmagazine in Polen geehrt. Die unmittelbare Nachfrage zeigte ein ähnliches Bild. Überraschend viele DKV Kunden orderten die in drei Versionen erhältliche Auswertungsmöglichkeit direkt in der all umfassenden Premium-Edition.
Der DKV Euro Service gehört seit über 75 Jahren zu den führenden Dienstleistern für das Logistik- und Transportgewerbe und ist in seinem Segment europäischer Marktführer. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung an 54.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung bietet der DKV zahlreiche Services zu Kostenoptimierung und für die Steuerung von Fuhrparks auf Europas Straßen.
Der DKV erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von 4,3 Mrd. Euro und ist in 42 Ländern vertreten und beschäftigt europaweit über 650 Mitarbeiter. Im letzten Jahr waren rund 1,5 Mio. DKV Cards bei über 89.000 Kunden im Einsatz. 2011 wurde die DKV Card bereits zum siebten Mal in Folge als beste Marke, Kategorie Tank- und Servicekarten, ausgezeichnet.
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