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Unternehmen/Vertriebsstart
Utl.: Ehrgeizige Absatzziele, ausgefeilter Marketingplan,
spezialisiertes Vertriebsteam
Witten, 16. April, 2012 (euro adhoc) - Nach der Erteilung des
CE-Kennzeichens, das Herstellung und Vertrieb in der Europäischen
Union zulässt, und nach fünfzehn Monaten intensiver strategischer
Planung und Vorbereitung hat die SastoMed GmbH als weltweiter
Lizenznehmer heute, mit Freigabe der ersten Charge des Produkts, den
Vertrieb von Granulox aufgenommen. Granulox ist ein Spray, das die
Heilung chronischer Wunden verbessert. Es fußt auf einem Patent der
SanguiBioTech GmbH und ist derzeit das einzige Therapeutikum, das
systematisch das Problem der Hypoxie, also der
Sauerstoffunterversorgung chronischer Wunden, lindern kann. Das
CE-Kennzeichen deckt die Indikation Diabetischer Fuß, Ulcus Cruris
und Dekubitus ab. "Dank unserer konzentrierten Herangehensweise und
sorgfältiger professioneller Arbeit", unterstreicht SastoMed
Geschäftsführer Michael Sander, "ist es uns gelungen, das
CE-Kennzeichen schneller zu erhalten, als es die 2010 aufgesetzte
Planung vorsah. Gleichwohl sind wir bemerkenswerterweise schon jetzt
umfassend auf den Vertriebsstart vorbereitet und können mit der
Vermarktung sofort beginnen. Das war unser Ziel von Anfang an und
dieser Teil des Plans ist vollständig umgesetzt." Nach Auskunft des
Gemeinschaftsunternehmens hat SastoMed GmbH in den vergangenen
Monaten ein Team erprobter Wundmanagementexperten als
Vertriebsmannschaft für den deutschen Markt eingestellt und geschult,
die von mehreren Handelsvertretern unterstützt wird. Alle
Vertriebsleute werden ausschließlich für Granulox tätig werden. In
der Vormarketingphase wurden bereits vielfältige Kontakte zu
Kliniken, Wundzentren und Wundpflegeeinrichtungen aufgebaut und die
Fachleute auf die Vorzüge von Granulox angesprochen. Gestützt auf die
ersten Reaktionen vieler Praktiker geht SastoMed daher davon aus,
dass die ehrgeizigen Absatzziele durchaus gerechtfertigt seien: Bis
Ende 2013 will SastoMed einen Anteil von 10% am Markt für moderne
Wundversorgung erreichen. Der ausgefeilte Marketingplan für das
laufende Jahr umfasst unter anderem Anzeigenkampagnen in den
Fachmedien und eine eindrucksvolle Präsenz bei wichtigen
Wundmanagement-Tagungen, Kongressen und Medizinmessen. Es sollen im
In- und Ausland Workshops und Rundtischgespräche angeboten, Vorträge
und Präsentation gehalten werden. SastoMed bestätigt, dass bereits
Gespräche mit möglichen Distributoren in wichtigen europäischen
Ländern angelaufen sind. Produktionskapazität sei bereits gesichert,
auch für eine Nachfrage über die derzeitige, hochgesteckte
Absatzplanung hinaus, verdeutlichte SastoMed. Zu genaueren
Marktannahmen und Umsatzerwartungen werde man sich zu gegebener Zeit
nach Anlaufen der Vertriebsaktivitäten noch detaillierter äußern. Die
SanguiBioTech GmbH ist eine neunzigprozentige Tochtergesellschaft der
Sangui Biotech International, Inc. (www.otcmarkets.com: SGBI;
Freiverkehr Hamburg: WKN 906757).
Rückfragehinweis:
Dr. Joachim Fleing
Fon: +49 (160) 741 27 17
Fax: +49 (2302) 915 191
e-mail: fleing(at)sangui.de
Ende der Mitteilung euro adhoc
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Unternehmen: Sangui Bio Tech International Inc.
Alfred-Herrhausen-Strasse 44
D-58455 Witten
Telefon: +49(0)2302 915-200
FAX: +49(0)2302 915-191
Email: info(at)sangui.de
WWW: http://www.sanguibiotech.com
Branche: Biotechnologie
ISIN: DE0000906757
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Börsen: Freiverkehr: Hamburg, New York
Sprache: Deutsch