Der Magento Gold-Partner TechDivision als eine der führenden Magento-Adressen im deutschsprachigen Raum bietet ab sofort für alle Magento-Shopbetreiber sowie für Agenturen und Dienstleister automatisierte Oberflächentests in der Cloud als Komplettpaket an – auf Wunsch auch als White-Label-Lösung. Damit kann die jederzeitige Funktionalität der wichtigsten Features eines Onlineshops – insbesondere des Checkout – gewährleistet und Umsatzeinbußen verhindert werden. Die automatisierten Tests von TechDivision lassen sich problemlos im laufenden Betrieb integrieren und sind bereits seit geraumer Zeit bei diversen Magento-Shops erfolgreich im Praxiseinsatz!
(firmenpresse) - Moderne Webapplikationen haben die Anforderung der stetigen Erreichbarkeit, korrekten Funktionalität und Bedienbarkeit in allen auf dem Markt bekannten Browserarten und Betriebssystemen. Ein Onlineshop lebt von der permanenten Weiterentwicklung und Optimierung. Da jedoch bereits kleinste Codeänderungen weitreichende Folgen haben können, die im schlimmsten Fall den kompletten Ausfall des Systems nach sich ziehen, sind kontinuierliche Tests zur Qualitätssicherung unabdingbar.
Um die Funktionalität und die Qualität dauerhaft sicherzustellen, muss neben den bekannten Unittests (Integration von einzelnen Softwaremodulen) die grafische Oberfläche (Frontend) überprüft werden, da diese als Kommunikationsschnittstelle zwischen Benutzer und Applikation dient. Automatisierte Oberflächentests bieten für Shopbetreiber dabei die nachfolgenden Vorteile:
- Minimierung des Ertragsausfallrisikos
- Automatische Benachrichtigung bei Problemen (z.B. per SMS)
- Zeitersparnis beim Software-Testing
- Konstante Sicherstellung der Qualität
- Automatisierung aller Anwendungsfälle
- Abdeckung aller Betriebssysteme & Browser
- Ãœbersichtliche & informative Testdokumentation (auch per Video)
- Schnelle Implementierung ohne Programmierungsaufwand
- Jederzeitige Anpassbarkeit und Erweiterbarkeit
Für Shopbetreiber und Agenturen bietet TechDivision ab sofort automatisierte Oberflächentests für Magento als fertige und individuell konfigurierbare Pakete in der Cloud an. Damit können die wichtigsten Funktionen in einem Magento-Shop ohne Programmierungsaufwand permanent getestet und überwacht werden, wodurch für den Shopbetreiber deutlich mehr Sicherheit gewährleistet werden kann! Der Umfang der Tests kann dabei kundenindividuell konfiguriert werden – von den Browser- und Betriebssystemversionen bis hin zur Häufigkeit der Testläufe. Die Testfälle werden auf Video aufgezeichnet, wodurch höchstmögliche Transparenz sichergestellt werden kann. Eine automatische Benachrichtigung bei auftretenden Problemen kann zu einer signifikanten Reduzierung der Reaktionszeit führen und so bares Geld einsparen!
Ein Oberflächentest umfasst generell die Überprüfung der Funktionen einer Applikation aus der Sicht des Benutzers, sodass z.B. Fehler beim Checkout Prozess rechtzeitig erkannt und damit verbundene Umsatzausfälle vermieden werden können. Ist beispielsweise lediglich die Bezahlung per Kreditkarte durchschnittlich 3 Tage im Monat unbemerkt nicht möglich, entspräche das bei einem Jahresumsatz von 2 Mio Euro und einem Zahlungsanteil per Kreditkarte von 30% einem Umsatzausfall von ca. 60.000 Euro jährlich! Denn nur die wenigsten Kunden wechseln die Zahlungsart.
Durch den Ansatz von TechDivision kann dieses Risiko nahezu vollständig ausgeschaltet werden. Interessierte Shopbetreiber können bis zum 30.04.2012 von einem umfangreichen Testpaket zum Einführungspreis profitieren. Mehr Infos dazu finden Sie auf der TechDivision Webseite unter http://www.techdivision.com/de_de/leistungen/magento/automatisierte-oberflaechentests.html
Für die nahe Zukunft ist die Ausdehnung der automatisierten Oberflächentests auf weitere Shopsysteme geplant. Nähere Auskünfte dazu erhalten Sie direkt über TechDivision.
TechDivision GmbH
Als etablierte Internetagentur unterstützt TechDivision seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Der Fokus liegt in der Realisierung von E-Commerce-Shop-Lösungen basierend auf Magento und der Entwicklung von Unternehmenswebseiten und Intranetlösungen mit dem Content Management System TYPO3.
TechDivision realisiert Shoplösungen seit dem offiziellen Release im Frühjahr 2008 ausschließlich auf Basis von Magento. Als Magento Gold-Partner der ersten Stunde verfügt TechDivision über umfangreiches und langjähriges Know-How mit der Shopsoftware Magento. Zahlreiche namhafte Kunden – darunter so bekannte Marken wie Ritter-Sport oder WMF vertrauen inzwischen auf das Know-how „made in Kolbermoor“.
Mehr über TechDivision erfahren Sie unter www.techdivision.com.
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com