PresseKat - Die Geschichte der Love-Toys und das Umdenken der Erotik-Industrie

Die Geschichte der Love-Toys und das Umdenken der Erotik-Industrie

ID: 617921

FĂŒr viele gehören Erotikshops immer noch in die "Schmuddelecke"!!!

(firmenpresse) - Die SexualitĂ€t der Menschheit war schon immer ein schwieriges Thema. Im Mittelalter beschrĂ€nkte die Kirche den Geschlechtsverkehr auf das Zeugen von Kindern und bestrafte Menschen, die dieses missachteten. Ebenfalls galt das Verwenden oder Herstellen von Dildos als Sodomie und wurde mit dem Tode bestraft. Doch zum GlĂŒck Ă€nderte sich diese Einstellung gegenĂŒber SexualitĂ€t und Erotik-Toys sehr bald. Schon im 15. Jahrhundert ließen sich Lust und Verlangen nicht lĂ€nger unterdrĂŒcken und so machten die ersten erotischen Spielzeuge auf sich aufmerksam. Die durchaus prominenten Besitzerinnen hatten verschiedene Techniken und Materialien (Porzellan, Jade, Elfenbein), um sich vergnĂŒgen zu können, falls der Mann zum Beispiel auf der Jagd war. Die schöne Ă€gyptische Herrscherin Nofretete (14.000 v. Chr.) besaß sogar einen der edelsten Dildos, der aus Gold hergestellt wurde. Selbst die französische Königin Marie-Antoinette hatte einen aus chinesischem Porzellan angefertigten Dildo. Erst im 18. Jahrhundert schien die Menschheit etwas aufzulockern und der erste Sexshop, betrieben von der berĂŒhmten Bordellbesitzerin Madame Gourdan, wurde eröffnet.
Bedenkt man, dass der erste Dildo vermeintlich 28.000 Jahre alt sein soll (gefunden in Ulm 2005), dauerte die AufklĂ€rung und die Akzeptanz bezĂŒglich der freien Auslebung der SexualitĂ€t ziemlich lange. ZunĂ€chst erfreuten sich immer mehr Shops und Etablissement, die eher MĂ€nner ansprechen sollten, an großer Begeisterung. Erst in den letzten Jahren entstanden – leider viel zu wenige – Erotik-FachlĂ€den speziell fĂŒr Frauen. Die FĂŒhrung dieser LĂ€den war zu konservativ und/oder zu sehr an die fĂŒr MĂ€nner gedachten LĂ€den angelehnt. Seien es zu viele Neonleuchten oder der Aufbau, der einem Discounter eher gleicht als einem Fachladen fĂŒr Wellness und Selbstfindung. Obwohl sich in den letzten Jahrzehnten viel bezĂŒglich der Meinungen ĂŒber freie SexualitĂ€t getan hat, wird ein jeder trotzdem abwertend angesehen, wenn man einen Erotik-Shop betreten bzw. verlassen will. Das spiegelt sich auch in den meisten Online-Shops wieder. Man kann sich auf vielen Seiten einfach nicht wohlfĂŒhlen, da immer wieder das gleiche, klischeehafte Gesamtbild vorzufinden ist.





In der heutigen Zeit werden sich Frauen ihrer sexuellen BedĂŒrfnisse immer bewusster. Dies möchten sie gerne auch ausleben. Die Erotik-Industrie hat es bereits erkannt und produziert vermehrt Life-Style-Produkte fĂŒr die moderne Frau. Allerdings fehlen immer noch die LĂ€den und Online-Angebote in denen sich Frauen qualifiziert beraten lassen und einkaufen können.

Wird die Erotik-Branche im Einzelhandelssegment betrachtet, ist ein Überangebot von LadengeschĂ€ften und E-Commerce-Angeboten zu finden. Die Produktauswahl ist groß, wenig ĂŒberschaubar und die Preisdifferenzen sind enorm. Jedoch gibt es nur sehr wenig GeschĂ€fte, die speziell fĂŒr Frauen konzipiert wurden. Zudem sind diese betreffend der PrĂ€sentation, des Designs, der Ware und der FĂŒhrung veraltet bzw. konservativ.

Dieses Defizit hat das Team von SecretEmotion erkannt und umgesetzt
Das Angebot von SecretEmotion ist auf den Verkauf von Toys und Erotikfilmen speziell fĂŒr Frauen abgestimmt. Eine moderne PrĂ€sentation hilft das angestaubte Klischee der Erotik-Branche abzulegen. Auf QualitĂ€t und ExklusivitĂ€t wird viel Wert gelegt und Aspekte von Wellness und Gesundheit sollen betont werden. Bei diesem Online-Shop ist SexualitĂ€t und Onanie, eben nicht wie im Mittelalter etwas UnanstĂ€ndiges, sondern das höchste Gut der modernen Frau sich selbst zu verwöhnen. Und Wellness hat bekanntlich noch niemandem geschadet!

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SecretEmotion bietet erotische Spielzeuge, Wellness- und Pflegeprodukte fĂŒr Frauen an.

Die Produktpalette der Love-Toys beinhaltet Vibratoren und Dildos in den unterschiedlichsten Formen und AusfĂŒhrungen. Hierbei wird das Hauptaugenmerk auf die QualitĂ€t und Verarbeitung der Produkte gelegt. Benutzerfreundlichkeit und Komfort sind ein weiteres wichtiges QualitĂ€tskriterium.

Des weiteren gehören zu unserem Sortiment auch Wellness- und Pflegeprodukte wie Massagekerzen, Gleitmittel, Toy-Cleaner und andere Hygieneartikel.



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Bereitgestellt von Benutzer: SecretEmotion
Datum: 17.04.2012 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 617921
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Ansprechpartner: Nikolai Vanek
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Kaiserslautern


Telefon: +49 631 41257061

Kategorie:

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