PresseKat - Zeit für starke Zeichen:

Zeit für starke Zeichen:

ID: 61864

Ricarda M. ist Hauptsponsorin zugunsten der Berliner Aids-Hilfe e.V. KÃœNSTLER GEGEN AIDS - Die Gala 2008

(firmenpresse) - München. Solidarität mit Herz: Die im Jahr 2007 von Ricarda M. ins Leben gerufene Hilfsinitiative unterstützt seit ihrer Gründung aktiv die Berliner Aids-Hilfe e.V. Bei der diesjährigen Galaveranstaltung am 4. November 2008 tritt - unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeister von Berlin,
Klaus Wowereit, und der Schauspielerin Judith Winter - die Designerin erstmals als Hauptsponsorin auf und setzt zudem mit ihrer eignes designten Aids-Schleife erneut ein nachhaltiges Zeichen mit Symbolwirkung. KÜNSTLER GEGEN AIDS wie Mia, Klaus Lage oder Eckhardt von Hirschhausen sorgen an diesem Abend für die Unterhaltung der zahlreich geladenen Gäste.

Aufklärung und Prävention sind die Schlüsselbegriffe, wenn es darum geht, das Bewusstsein der Bevölkerung zum Thema Aids zu stärken. „Als öffentliche Person“, so Ricarda M. „ist es meine Pflicht einen Beitrag dazu zu leisten. Aber was noch viel wichtiger ist: Es ist mir ein Bedürfnis.“ Traurige persönliche Erfahrungen bewegten die durch das Teleshopping zur Berühmtheit gelangte Stil-Ikone bereits vor Jahren, sich gemeinsam mit ihrem Mann für die Berliner Aids-Hilfe e.V. zu engagieren. „Durch die durchwegs positiven Erfahrungen meines Mannes mit seinem frühen Engagement innerhalb dieser Organisation, fühlte auch ich mich dazu berufen, aktiv zu helfen“, so Ricarda M. Erstmals präsentierte sie auf der Gala 2007 der Berliner Aids-Hilfe e.V. ihr sehr persönliches Design einer Aids-Schleife. Zentrum des Schmuckstücks aus vergoldetem Sterling Silber, roten Swarovski-Steinen und synthetischen Rubin-Edelstein ist, als Symbol der Solidarität, ein erhabenes Herz. Auch in diesem Jahr geht der Erlös aus den Verkaufseinnahmen dieser Aids-Schleife zu 100 Prozent an den Berliner Verein, der seit mehr als 20 Jahren HIV-positive oder an Aids erkrankte Menschen zum Großteil ehrenamtlich begleitet.

Erklärtes Ziel von Ricarda M. ist es, die tatkräftige Organisation nicht nur mit einem Überraschungsscheck zu unterstützen. „Dieses Jahr“, so die Designerin, „sollen alle Aids-Schleifen verkauft werden. Damit haben wir alle die Chance, aktiv zu helfen und gemeinsam ein starkes Zeichen der Solidarität zu setzen“. Ab sofort kann die Rote Schleife designed by Ricarda M. direkt online über die Website der Berliner-Aids-Hilfe e.V. www.berlin-aidshilfe.de / www.kuenstlergegenaids.de




zum Preis von 45,00 Euro bestellt werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Ricarda M. Designer World

Ricarda M. Designer World wurde 1998 als Vertriebs GmbH von der Designerin Ricarda Manuela Hofmann gegründet. Noch im selben Jahr setzte die Newcomerin mit der Einführung ihrer ersten eigenen Nagelpflegeserie neue Vertriebs-Maßstäbe: Bis heute wurde Ruby Crystal millionenfach verkauft. Es folgten weitere Produktkollektionen wie die hochwertige Kosmetiklinie „Secrets of Beauty“, eine traumhaft schöne und mit schillernden Details perfekt akzentuierte Designerschmuck-, Taschen- und Accessoires-Kollektion, ein erlesenes Sortiment betörender Frauen- und Herrendüfte sowie ihr eigenes unverwechselbares Modelabel. Seit der Geschäftsgründung wurde der Großteil der Umsätze durch interaktive Medien wie den Televerkaufs-Sender Home Shopping Europe (HSE24) sowie durch Sendefenster bei den TV-Kanälen SAT 1 und Kabel 1 generiert. Nach einer kreativen Pause feierte RICARDA M. im Mai 2006 ihr Medien-Comeback mit ihrem neuen Markenauftritt im Zuge der neuen Partnerschaft mit dem Verkaufssender QVC. Es folgte eine Erweiterung ihres Verkaufssortiments durch die eigens designte Echtschmuckkollektion „Juwel DeLuxe“, die erste Wohn-Accessoire-Kollektion „Royal Living“, die sportive Freizeitmodelinie „Body Eve“ und, ganz aktuell, die erste Dessous-Kollektion „Sexy Secrets“.



PresseKontakt / Agentur:

Ricarda M. Designer World
Marcello Hofmann
Munich City Tower
Landsberger Str. 110/11
D-80339 München

Telefon: +49 (0)89 12113325
Telefax: +49 (0)89 12113344
Internet: www.ricardam.com
E-Mail: mhofmann(at)ricardam.com
E-Mail: presse(at)ricardam.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Singlespeed - der aktuelle Fahrrad-Trend designed by Q-Cycles Nail Art in der dritten Dimension
Bereitgestellt von Benutzer: kreativbravo
Datum: 20.10.2008 - 07:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61864
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcello Hofmann
Stadt:

80339 München


Telefon: +49 (0)89 12113325

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 330 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeit für starke Zeichen:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ricarda M. Designer World (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zum 18. Markenjubiläum von Ricarda M. im Mai: ...

München, März 2016. – Die beliebte Marke Ricarda M. kommt wieder zurück ins deutschsprachige TV. Sie wird wieder live im TV und im Wohnzimmer der Kunden zu erleben sein. So hat sich die erfolgreiche Unternehmerin nach drei Jahren Vertrieb über ...

HUNTER und Ricarda M.: ...

München, Februar 2016. – Die Beauty- und Lifestyle Expertin Ricarda M. hat ein großes Herz für Tiere. Deshalb hat sie sich dazu entschlossen, zusammen mit dem namhaften Heimtier-Zubehör-Produzenten HUNTER, eine eigene Kollektion für Hunde und ...

Erste Live-Show in Moskau: ...

München, Januar 2016. – Ihre erste Live-Show bei dem Teleshopping Sender „Shoppinglive“ in Moskau wird die Beauty-Expertin Ricarda M. am 15. Januar 2016 präsentieren. „Shoppinglive“ ging im Juli 2011 als erster deutscher Teleshopping-Send ...

Alle Meldungen von Ricarda M. Designer World