Fürth, 21. Oktober 2008: Eigenverantwortliches Arbeiten, ein sicherer Job, genug Zeit für Freunde und Familie: das sind laut einer aktuellen Studie der Beratungsgesellschaft Ernst&Young die Anforderungen der Studenten an ihren zukünftigen Beruf. „Das klingt zwar hoffnungslos naiv, ist es aber nicht“, erklärt die Fürther Kommunikationstrainerin Stefanie Demann. „Um mehr vom Leben zu haben, muss man nicht auf beruflichen Erfolg verzichten. Man muss sich gut verkaufen.“
(firmenpresse) - Wer sich gut verkauft, müsse nicht mehr und nicht härter arbeiten, sondern clever, sagt Demann. Eine Studie von IBM hat schon vor rund zehn Jahren ergeben, dass die Leistung nur zehn Prozent am Erfolg ausmacht. Viel wichtiger, zusammen 90 Prozent, sind Selbstdarstellung und Kontakte.
„Ein Schock für alle, die mit ihrer Leistung überzeugen wollen“, weiß die studierte Rhetorikerin. „Denn exzellente Leistung wird sowieso erwartet. Erfolgreich werden Sie aber nur sein, wenn andere auch davon erfahren.“
Da dies vielen schwer fällt, bietet sie ein Seminar an mit dem Titel „Die Kunst sich besser zu verkaufen“. Darin erfahren die Teilnehmer alles über ihre Wirkung, gehen ihrer Einzigartigkeit auf den Grund und lernen PR in eigener Sache zu machen. „Das hat nichts mit Schauspielern und Sich-Verbiegen zu tun“, betont Demann. „Sondern damit, sein Licht unter dem Scheffel hervor zu holen.“
Das nächste Seminar findet am 21. und 22. November 2008 an der Volkshochschule in Fürth statt und kostet 63 Euro.
Weitere Informationen unter www.demannplus.de.
Die Meldung online unter: http://www.demannplus.de/index.php?id=43
Einzig, nicht artig!
Stefanie Demann, M.A. Rhetorik, ist Kommunikationstrainerin und Coach. 2007 hat sie den Trainer-Nachwuchspreis der German Speakers Association gewonnen. 2009 erscheint ihr erstes Buch im GABAL Verlag unter dem Titel "30 Minuten für Selbstcoaching".
Sie hat Rhetorik studiert und viele Jahre in der Unternehmenskommunikation als Pressesprecherin gearbeitet. Sie weiss, wie wichtig es ist, sagen zu können: „Das ist genau mein Ding!“ In ihren Seminaren und Coachings unterstützt sie ihre Kunden dabei, „genau ihr Ding“ zu finden und zu erlernen, wie man wirkungsvoll und überzeugend kommuniziert. Ihre Ideen und ihr Know-How haben Hartz-IV-Empfänger, Freiberufler und Führungskräfte inspiriert, nach dem Besonderen in sich zu suchen und es anderen effektvoll mitzuteilen.