(ots) - Die Vermarktung der Werbeblöcke der
Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine geht bei ARD und
ZDF in die heiße Phase. Rund 60 Prozent der sieben Spiele innerhalb
der werberelevanten EM-Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen
Sender dürften bereits ausgebucht sein, berichtet das Branchenmagazin
Werben & Verkaufen (W&V) in seiner morgen erscheinenden Ausgabe.
Allerdings stellt die am 8. Juni beginnende EM die Vermarkter der
Sender vor einige Probleme, da der quotenträchtigste Teil des
Turniers in der bei ARD und ZDF werbefreien Zeit nach 20 Uhr
stattfinden. So laufen sämtliche Spiele der deutschen Elf sowie die
Ko-Spiele bis zum Finale reklamefrei. Die Halbzeitblöcke der
attraktiven Partie Niederlande:Dänemark (ARD) sind hingegen bereits
"durchgebucht", so Michael Lina, Sportchef des Vermarkters ARD Sales
& Service, zu dem Branchenblatt. Beim ZDF ist vor allem die Nachfrage
nach Exklusiv-Werbeblöcken kurz vor An- und Abpfiff stark, erklärt
Christoph Lüken, Marketingleiter beim ZDF Werbefernsehen. Mit einer
ausgedehnten Berichterstattung vor 20 Uhr versuchen die
Öffentlich-Rechtlichen dennoch Werbekunden an die Spieltage der
deutschen Mannschaft anzudocken. Hier sind offenbar noch Werbe-Spots
zu haben.
Pressekontakt:
Thomas Nötting
Redaktion
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 45
email. thomas.noetting(at)wuv.de