Köln, 20. Oktober 2008. Bestellungen im Wert von rund 1,2 Million Euro haben die Mitglieder der Online-Verbrauchergenossenschaft www.yingiz.com bisher getätigt und dabei insgesamt Provisionen von fast 90.000 Euro erwirtschaftet. Die Anzahl der Mitglieder stieg inzwischen auf aktuell 16.000.
(firmenpresse) - Bestellungen im Wert von rund 1,2 Million Euro haben die Mitglieder der Online-Verbrauchergenossenschaft www.yingiz.com bisher getätigt und dabei insgesamt Provisionen von fast 90.000 Euro erwirtschaftet. Die Anzahl der Mitglieder stieg inzwischen auf aktuell 16.000.
Die yingiz-Nutzer sind eine sehr konsumfreudige, aber auch äußerst preisbewusste Gemeinschaft, die bei ihren Einkäufen im Internet nicht nur hohe Provisionszahlungen erwirtschaftet, sondern auch viel Geld ausgibt. Deshalb konnte die Online-Verbrauchergenossenschaft www.yingiz.com rund zehn Monate nach dem operativen Start bereits ein Umsatzvolumen von knapp 1,2 Million Euro verbuchen.
Dazu Stephan Grell, geschäftsführender Gesellschafter von yingiz: „Die aktuell 16.000 Mitglieder wurden nahezu ausschließlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda geworben. Zudem konnten wir in den letzten drei Monaten einen starken Umsatzanstieg feststellen, den wir darauf zurückführen, dass unsere Nutzer inzwischen großes Vertrauen in unser Geschäftsmodell haben und entsprechend ihr Konsumverhalten darauf ausrichten.“
Die Online-Verbrauchergemeinschaft yingiz gehört anteilig den Mitgliedern und bietet diesen einen unmittelbaren wirtschaftlichen Nutzen. yingiz-Nutzer verdienen Provisionen (beispielsweise Rückvergütungen von Werbekostenzuschüssen) beim Einkauf und können Waren und Dienstleistungen zu Großhandelskonditionen beziehen. Jede unmittelbare Provisionsgutschrift kann man sich entweder auszahlen lassen oder aber Anteile am Unternehmen in Höhe von 50 Prozent der gutgeschriebenen Provision zeichnen, wobei die Teilnahme am Aktienprogramm optional ist.
Die Mitgliedschaft in der yingiz-Community ist und bleibt jederzeit kostenlos und unverbindlich. Einen sehr hohen Stellenwert wird der Anonymität des Nutzers beigemessen; zur Registrierung ist lediglich die Email-Adresse sowie ein Passwort erforderlich. Dabei ist ebenfalls gewährleistet, dass Mitglieder keine Werbemails erhalten.
Ãœber yingiz:
Das Internetportal www.yingiz.com der yingiz GmbH & Co. KG a.A. ist ein Verbrauchernetzwerk mit den Merkmalen einer klassischen Genossenschaft. Ziel ist die Vernetzung und Bündelung von Verbraucher-Interessen und damit von Konsumkaufkraft. Nach Schätzungen von BITKOM wird der gesamte Online-Umsatz bis 2009 in Deutschland auf ein Volumen von ca. 700 Milliarden Euro jährlich steigen. yingiz will dabei als zentrale Plattform dienen und diese Interessen gebündelt gegenüber Handel und Dienstleistungsanbietern im Web vertreten, um Preisersparnisse zu realisieren
Kontakt:
Renate Knüfer, Knüfer PR, Fallmerayerstr. 28, 80796 München,
Tel. 089/307776-51, Fax: 089/307776-52, E-Mail: rk(at)knuefer-pr.de
Stephan Grell, yingiz GmbH & Co. KG a.A.,
Tel. 0221/3480998822, E-Mail: s.grell(at)yingiz.com